Traumkleid wird zum Umstandskleid - bitte um reichlich Ideen!!!

Guten Abend!

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen Thread erinnern kann:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2564651&pid=16267758&bid=14

Unsere Hochzeit war für den 10.07.2010 geplant - nun hat sich aber etwas anderes "eingeplant"! ;o) Die Geburt unseres ersten Kindes im Dezember diesen Jahres!!!
So wie es aussieht muß ich von meinem absoluten Traumkleid Abschied nehmen - mit Babybauch wird es ziemlich schwer da rein zu passen!

Wer hat denn eine Idee für ein traumhaft schönes Umstandskleid? Soll nicht 08/15 sein - mein eigendliches Brautkleid war es ja auch nicht!

Ich trage Konfektionsgröße 36 und bin 1,77m groß ...

Liebe Grüße

Daniela


1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Bei mir ist es leider genau andersrum. Wir planen seit eineinhalb Jahren Nachwuchs und nichts passiert.

Habe mir mein Kleid Anfang Februar ausgesucht und der Verkäuferin erzählt, daß die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Hochzeitstermin ist am 29.05.
Sie hat mir ein Kleid mit Schnürung im Oberteil empfohlen, das würde bis zu einem gewissen Bauchumfang mitwachsen.

Schau halt einfach mal was es so gibt und lass Dich beraten.

lg

leona

2

http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/braut

http://www.hochzeit.de/mode-schmuck/umstandsbrautmode/bonetti

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.htm

Hab bis jetzt diese Seiten gefunden, aber auf den ersten Blick hat mich nichts umgehauen.

3

Hallo.

Da Dein Traumkleid ja einen stolzen Preis hatte, den Du offensichtlich zahlen wolltest und konntest, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Dir eine Schneiderin suchst (aber nicht die Änderungsschneiderei an der Ecke) und zusammen mit der Schneiderin ein Kleid entwirfst und Dir schneidern lässt. Preislich dürftest Du hinkommen.

Auf den Umstandsmoden-Seiten, die mir bekannt sind, findet man nichts vergleichbares zu Deinem Kleid ... und da Du im Juli ja noch nicht soweit bist, kann man da sicher etwas tolles schneidern, dass gar nicht so arg an ein Umstandskleid erinnert.

Gruß von der Hedda.

7

Danke Hedda, dass ich darauf nicht kam - ich kenne sogar eine sehr bekannte Schneiderin hier bei uns in der Ecke ... werde mal einen Termin bei ihr vereinbaren. DANKE

4

Huhu,

also ich würde mich so früh noch nicht von dem Traum verabschieden. Du bist groß und schlank! Es kann gut sein, dass Du in der 17. Woche (hab ich jetzt mal grob gerechnet, dass Du da sein wirst zur Hochzeit, stimmt#s ungefähr?) noch praktisch keinen Bauch hast!
In meiner ersten Schwangerschaft hat man es noch in der 19. Woche eigentlich nur gesehen, wenn ich nackt war! Ich bin 1,78 und trug vor der ersten SS Größe 38. Ich denke, ein richtiges Umstandskleid brauchst Du dann auf keinen Fall. Höchstens eines, das man anpassen kann und evtl. eins im Empire-Stil!
Such Dir eine gute Schneiderin!

Liebe Grüße
Elfchen

8

Hallo Elfchen, dass schrieb auch schon Hedda - werde mir mal einen Termin bei einer Schneiderin machen lassen. DANKE

5

Ich find Dein Kleid so entgeil - ich würd die Hochzeit verschieben!

So eine Liebe auf den ersten Blick ( Traumkleid) würst Du nicht wieder finden.

Abgesehen davon fand ich kirchl. Hochzeiten mit Babybauch schon immer blöd - dann lieber hinterher mit Kindstaufe - Aber das ist einzig meine persönliche Meinung.

M.

6

Ja, Thomas und ich sind noch sehr am überlegen ob wir die Hochzeit nicht etwas vorverlegen ... würde allerdings etwas stressig werden alles wieder umzuplanen.

9

Hallo Daniela,

also ich würde da nicht vorschnell handelnt. Hast du denn das Kleid schon bestellt? Wenn ja, dann rede noch mal mit der Schneiderin und wenn nicht, dann schau zu dass du es in 38 bekommst. Wichtig ist hauptsächlich die Länge vom Kleid und da ist bestimmt noch spiel!

Habe damals etwa in der 26. SSW geheiratet. Mein Kleid war damals Gr. 40 und ich hatte damals Konfektionsgröße 38. Das hat wunderbar geklappt. Musste nicht mal die länge ändern lassen.

LG Maya

10

Huhu,

also wenn ich schwanger heiraten muesste, dann wuerde ich mir dieses hier kaufen.

http://www.mia-nana.de/online-shop-outfit.php?PHPSESSID=876b3a0b976f7f6bbc1d37aabb528a23&id=74

Ich meine, na klar ist es nicht so wie dein eigentliches Bautkleid. Das Augenmerk liegt dann ja auch auf dem Bauch und nicht sooo sehr beim Kleid.
Ist natuerlich schade fuers Kleid aber es gibt ja schlimmeres;-)

LG

11

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen geheiratet... und ich habe mein Traumkleid so lange von einer Schneiderin im Brautladen umnähen lassen, bis es perfekt über meinen 31.SSW Bauch passte #huepf Allerdings war das "anpassen" im Preis enthalten :-p hi hi

Du bist dann ja noch nicht sooo weit... vielleicht geht das trotzdem?

Ansonsten, die Umstandsbrautkleider finde ich nun nicht so toll, eine Schnürung hinten bei einem normalen Kleid erleichtert alles !

Viel Erfolg