Spiele und Gemeinheiten

Mein Mann und ich sollen für ein befreundetes Paar die Trauzeugen machen und wir suchen noch nette Spielchen für die Feier und außerdem ein paar Gemeinheiten für die Wohnung. Habt ihr vielleicht ein paar nette Tipps? Haben selber schon sehr viele Ideen aber man kann ja noch weiter suchen :-D

1

Hallöchen,

Baumstämme vor die Haustür legen so das sie die erst wegräumen müssen.
Ganz viele wecker in der wohnung verteilen und einen auf 4uhr den zweiten auf 4:15 den nächsten auf 4:45 u.u.u. stellen z,B., müßte man vorher ungefähr wissen wann sie heim kommen, so das sie schon eine weile schlafen und überall gehen die wecker los.
Überall die Glühbirnen heraus schrauben und aber die kontakte mit tesa abkleben. bettdecke und Kopfkissen mit Luftballons ausfüllen.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG Antje

2

Sowas findest du lustig?

Das Brautpaar um den Schlaf bringen, indem sie jede Viertelstunde einen Wecker suchen müssen?

Was hat man davon?

Solche Freunde wären die längste Zeit meine Freunde gewesen.

3

Bitte keine Streiterein nun!!!

weitere Kommentare laden
4

Mmhh.. ich weiß ja nicht, ob ich spießig bin oder so, aber diese "Gemeinheiten" finde ich immer total blöd.. Ich hätte nen Hals gehabt, wenn unsere Freunde bzw. Trauzeugen uns "bespaßt" hätten in der Wohnung..

Ich habe meiner Trauzeugin und gleichzeitig besten Freundin einen Schlüssel zur Wohnung gegeben und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich würde mich evtl. auf Spiele beschränken!

LG
Rebecca

5

Ihr wärd die längste Zeit unsere Freunde gewesen...

6

>>> und außerdem ein paar Gemeinheiten für die Wohnung <<<
Voll daneben ... warum kann es nicht eine nette Überraschung sein für das Paar, das nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und auf deren Kosten Ihr Euch durchgegessen, durchgetrunken und amüsiert habt.

Tradition hin, Tradition her ... ich finde es unmöglich.

8

Ich wäre sauer über solche Gemeinheiten in der Wohnung.

Warum nicht dem Paar eine Flasche Sekt, Kerzen, Rosenblätter oder Pralinen, nen Obstkorb oder sowas hinstellen? Über sowas würde ich mich freuen. Über kaputte Birnen mit Tesa und so einen Quatsch könnte ich nach so einem langem Tag nicht lachen.

Ich bin grad froh in einer Pension zu nächtigen nächste Woche :)

9

hallo,

die "gemeinheiten für die wohnung" fände ich auch nicht grad spassig. würde dann lieber was schönes/romantisches machen.

zb. rosenblätter aufs bett, sekt und gläser aufs nachtisch stellen (oder sekt in kühlschrank und nur ein zettel wo der sekt zufinden ist)
oder herzluftballons in der wohnung verteilen

mit den gemeinheiten wäre ich vorsichtig, nach einem anstrengenden tag will man doch die ruhe zu zweit genießen... und ich denke ihr wollt noch ne weile befreundet sein :-p

LG Metterlein (die niemandem an ihrer hochzeit einen schlüssel gibt :-p)

10

Hallo!

Hm, also das mit den Gemeinheiten finde ich auch nicht so dolle, wir haben als Freundeskreis immer relativ harmlos dekoriert, aber vielleicht ist da etwas dabei. So bleibt nämlich auch garantiert die Freundschaft erhalten! :-p
- Unmengen von Pappbechern mit Reis gefüllt im Flur verteilen (mit Wasser gefüllt ist ne Riesensauerei und überhaupt nichts für Holzfußböden!)
- alle Türklinken abschrauben
- Strohballen auf dem Bett (natürlich mit einer Plastikfolie darunter!)
- Kaktus ins Klo gepflanzt (aber auch nur, weil der Bräutigam das bei jeder anderen Hochzeit immer machen wollte!)
- Liebe ist-Sprüche mit Lippenstift an die Spiegel schreiben
- großes Schild "Hochzeitsnacht - bitte drei mal hupen!" an die Straße (geht nur wenn die Nachbarn mitmachen, bzw. das Brautpaar eher einsam wohnt!)

Hm, mehr fällt mir nicht ein. Das Schlafzimmer wurde meistens eher romantisch geschmückt mit Rosenblättern, einer Flasche Champagner/Sekt und Sektgläsern, Luftballons, Luftschlangen etc. Es sollte nie etwas sein, bei dem das Brautpaar noch Stunden aufräumen musste oder irgendetwas kaputt gehen konnte, das versaut einem nämlich die schönste Hochzeitsfeier! :-[

Spiele...
- Klassiker (und extram langweilig meiner Meinung nach) Reise nach Jerusalem, auch abgewandelt mit Aufgaben wie Lippenstift holen etc.
- Torwandschießen in Hausschuhen/Gummistiefeln, FlipFlops
- Tombola (wir haben Lose an die Gäste verkauft, Erlös ging natürlich ans Brautpaar, Gewinne waren z.B. ein moderner Wäschetrockner (eine Wäscheklammer), Erholung im Paradies (Urlaubskarte), Wellnesstag (Badeschaum) etc.

Was auch immer sehr gut ankommt, ist wenn mal nicht das Brautpaar auf's Korn genommen wird, sondern sich ein paar Gäste zum Affen machen. Zum Beispiel hat die Fußballmannschaft meines Mannes eine Dessous-Modenschau gemacht, bzw. ein anderes Mal den Videoclip von "Call on me" nachgetanzt. Highlights... #rofl

Sonst google doch ein bißchen, da findest du bestimmt noch mehr.

LG Koerstn

11

>>> - Unmengen von Pappbechern mit Reis gefüllt im Flur verteilen (mit Wasser gefüllt ist ne Riesensauerei und überhaupt nichts für Holzfußböden!)
- alle Türklinken abschrauben
- Strohballen auf dem Bett (natürlich mit einer Plastikfolie darunter!)
- Kaktus ins Klo gepflanzt (aber auch nur, weil der Bräutigam das bei jeder anderen Hochzeit immer machen wollte!)
- Liebe ist-Sprüche mit Lippenstift an die Spiegel schreiben
- großes Schild "Hochzeitsnacht - bitte drei mal hupen!" an die Straße (geht nur wenn die Nachbarn mitmachen, bzw. das Brautpaar eher einsam wohnt!) <<<

DAS findest Du ernsthaft harmlos#kratz

17

Sorry - aber ich dachte, solche Blödheiten wären mittlerweile passé! Ich finde es jedenfalls unununmöglich - für mich wäre hier die Freundschaft auch beendet! Einen schönen Tag, der dem Brautpaar viel Vobereitung und vermutlich auch viel Geld gekostet hat, so zu einem total miesen Abschluss zu bringen - also dazu fehlt nicht nur mir jegliches Verständnis.
Linda

weitere Kommentare laden
12

Bei der Hochzeit meiner Cousine bekam er Schwimmflossen und sie Boxerhandschuhe an.

Dann gab es für ihn ganz viele mit Münzgeld gefüllte Luftballons zu zertreten. Das Geld sollte dann von ihr aufgesammelt werden. War ein sehr lustiger Anblick.

Vorsichtshalber sollte man für sie Handfeger und Schippe parat haben, sonst dauert es den ganzen Abend...

VG

13

Hi!

Wir haben auch mal zu zweit ein bischen die Hochzeitsnacht von unserem Cousin verschoben.

Haben am Tag davor den Schlüßel abgezogen, aber ist ja net doof und hat dir restlichen Türen abgeschlossen dass wir nur im Flur und auf der Treppe wüten konnten. Muss sagen er wohnte bei seinen Eltern in einer wohnung unterm dach.

zuerst haben wir sein auto eingewickelt in folie. wird normalerweise verwendet zum paletten einwickeln. und haben heliumballons rangehangen.

drinnen haben wir seinen eingangsbereich voll gestopft mit luftballons und knallerbsen unter die vorleger gelegt.

aber um in seinen eingangsbereich zu kommen (wow wir hatten echt spaß) haben wir abgeschlossen und den schlüßel in einem becher wasser eingefroren bei seiner mama im keller. die treppe haben wir mit plastikbechern und reis dekoriert. und den schlüssel natürlich mit eine schnitzeljagt suchen lassen. überall zettel mit rätseln und hinweisen.

wir haben nebenher schon ordentlich #fest und oh panik ein glück waren wir nur am vorbereiten ist mein cousin gekommen weil seine liebe keine binden hatte #schwitz er hat uns nicht bemerkt #schwitz und wir sind im wohnzimmer seiner eltern am boden #rofl

ja ich fands witzig und auch er. wir lachen noch heute darüber. und nächsten monat heirate ich und ich #zitter.
Gut wir schlafen im Hotel und hier zu hause haben wir gäste einquattiert, also komme ci vielleicht drum herum.

sowas gehört dazu und ist überhaupt nicht doof. aber spaßbremsen gibts überall. :-p wir gehen lachend durchs leben und müssen nicht die doofe fressen ziehen wie viele.

lg dani

14

Na, das passt. #augen

15

>>>
sowas gehört dazu und ist überhaupt nicht doof. aber spaßbremsen gibts überall. wir gehen lachend durchs leben und müssen nicht die doofe fressen ziehen wie viele. <<<

Na ja, es mag in so manchen Umfeld dazu gehören ... ich habe es auf noch keiner Hochzeit erlebt ... und lachend gehe ich auch durchs Leben und nur weil ich solche "Streiche" stil- und niveaulos finde, ziehe ich auch keine doofe Fresse.

Aber irgendwie passt Deine Ausdrucksweise auch zu Deinem "Humor"#augen

weitere Kommentare laden