Wann Brautstrauß werfen?

Hallo zusammen!

Wann wirft man den Brautstrauß? Also Schleiertanz machen wir vorm Mitternachtsbufett. Wirft man da dann auch den Strauß?

LG
Mela

1

Hallo,

wir hatten keinen Schleiertanz. Aber den Brautstrauß haben wir um Mitternacht geworfen (nach dem Mitternachtsbuffet welches so um 23.30 Uhr serviert wurde).

Lg Sunny

2

Niemals ;-)
Ich bin damit auf Hochzeitsreise gegangen.

3

Ich werfe natürlich nicht MEINEN Strauß!!! Habe einen kleinen Ersatzstrauß.#cool

4

Ich hab natürlich auch nichtm einen Brautstrauß geworfen sondern meinen Standesamtstrauß.
Brautstrauß hängt getrocknet im Wintergarten und macht sich da sehr gut...

5


Hallo,

ich kenne das so von Hochzeiten das kurz vor 24h sich das Brautpaar verabschiedet oder durch den Hochzeitslader verabschiedet wird und sich bei allen bedankt wird #bla
dann wird der Ersatzbrautstrauß geworfen,

und dann das Brautpaar mit einem Kinderschlaflied zum Auto begleitet wird, die einsteigen und DANN ist die Hochzeit vorbei ;-)

Hoffe ich konnte helfen

6

hi,

traditionsgemäß wird der brautstrauß um 24 uhr geworfen, denn dann beginnt der nächste tag und man ist keine "braut" mehr. der hochzeitstag ist somit vorbei. eine neue braut (in spe) wird gekührt.

ich hab ihn auch um 24 uhr geworfen.


lg
yamie




____________________________

dies ist KEINE signatur!