wieviel kuchen?

Hallo,

an unserer Hochzeit wird es nachmittags eine Kuchentafel geben, da wir selbst den Kuchen mitbringen stellt sich mir nun die frage wieviel Kuchen wir "brauchen"
es werden 24 personen sein (davon 4 kinder)

ein bisschen auswahl will man ja auch haben, kann mir jemand tips geben wie wir rechnen sollten, vll auch erfahrungen.

wenn kuchen übrig bleibt wäre auch kein problem, da wir am nächsten tag noch abends eine grillfeier haben und dort den rest anbieten würden.

danke im vorraus
LG Metterlein

1

Hallo,

geh mal von durchschnittlich zwei Stücken Torte pro Gast aus. Das wären also 24x2=48 Stück Torte. Wenn Du große Stücke schneidest, bekommst Du 12 Stück aus einer Torte, bei kleinen Stücken wären es 16. Du kämst also genau mit 3 bzw. 4 Torten hin, wobei ich vielleicht noch eine zusätzlich als Reserve nehmen würde.

Gruß
BB

2

Wir werden ca 50 Leute sein.

Bei uns wird es auch selbstgemachte Kuchen geben:
zwei Bleche,zwei normale Spingrformen und ich mach unseren Hoczeitskuchen selber...ist bestimmt zu viel,aber was zuviel ist wird einfach abends verteilt.

Lieber zu viel,als zu wenig.


Liebe Grüße
Nicole

3

Hallo Metterlein,

wir sind genau 19 Erwachsene und 5 Kinder.

Wir haben eine Hochzeitstorte, zwei Kleine Kuchen (insg. 24 Stück) und noch ein gemischtes Blech mit 18 Stück bestellt.

Die Kuchenauswahl wurde uns vom Restaurant so vorgeschlagen.

liebe Grüsse

Nici

4

#danke für eure antworten!

gut das ich nochmal nachgefragt habe, mein zukünftiger meinte 6-7 kuchen #schock aber das wird wohl viel zu viel sein, wenn ich das so lese.

muss ich mehr rechnen wenn es mittags kein mittagessen gibt?

LG Metterlein

5

Also ehrlich gesagt hätte ich auch mit 6 Kuchen/ Torten gerechnet. Kommt auch vielleicht darauf an, ob die Gäste gute Kuchenesser sind oder nicht. Bei unserer Hochzeit waren wir etwas über 50 Leute und es gab 11 Torten und die Hochzeitstorte. Es war definitiv zu viel, aber bei uns ist das so, dass es soviel Auswahl geben muss. Es gibt ja auch immernoch eine Nachfeier! ;-)


LG
Hasi

6

Ja, ich denke schon, dass ihr dann mit mehr rechnen müsst.

Bei uns gibt es ja schon vorher ein üppiges Mittagessen und Abends noch Buffett. Aber wenn vorher kein Mittagessen stattfinden würde, würde ich mehr planen.

lieben Gruss

Nici