original oder reicht kopie

wir wollen heut zum standesamt.
ich muss meine geburtsurkunde mitnehmen. das hab ich am telefon schon erfragt. nun die frage, reicht eine kopie?
steht ja alles drauf!
oder nur das original?

1

unterlagen sind eigentlich alle im original einzureichen, es kann sein das sie eine beglaubigte kopie annehmen, ruf besser vorher an

2

das problem is, ich steck mitten im umzugsstress und hab schon einiges eingepackt. und das auch! ach man, muss ich die kiste wieder auspacken! naja, nicht zu ändern! danke schön

10

Wir haben schon die original Geburtsurkunden mitbringen müssen, allerdings haben da die ganz alten gereicht. (also die von meiner Geburt.)

Liebe Grüße

Majleen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

die wollen leider das Orginal und machen sich dann vor Ort eine beglaubigte Kopie.

Liebe Grüße

Mandy

4

shit, was mach ich denn jetzt? blöder umzug. ich find die nicht. hab hier nur en original.
hab grad alles abgesucht und nichts gefunden!

5

Du brauchst eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister,diese darf dann auch nicht älter als ein halbes Jahr sein.

War bei uns so.Ich mußte zu dem Standesamt meines Geburtsortes und die dort besorgen.Das ganze hat mich 10 Minuten Zeit und 10Euro gekostet.

Liebe Grüße
Nicole

6

schicken die mir das auch zu? bzw geben es meiner mutter mit?
weil ich wohne zu weit weg um persönlich hin zu fahren!

7

Kannst Du Dir zuschicken lassen, ruf einfach auf Deinem Geburtsstandesamt an.

weiteren Kommentar laden
9

Du brauchst ein Original.
Ich hab das ganze per Brief angefordert und 10€ in den Umschlag beigelgt. (War nämlich nicht das Standesamt in der Nähe).
Das ging ohne Probleme. Wurde sogar eine Quittung mit begelegt.

Lg Sunny

Aber am Besten du frägst beim STandesamt nochmal direkt nach. Die können dir sicher Auskunft geben.