Ok-eine NETTE kleinigkeit zur standesamtlichen Hochzeit gesucht

Hallo,

ich bin so froh hier nachgefragt zu haben(meine Diskussion etwas weiter unten),bin mir jetzt sicher,dass ich es lieber lassen werde.
Habt ihr denn sonst ein paar Ideen für mich bzw uns?
Ich wollte ein Gedicht vorlesen,weiß noch nicht wann und wo,das hab ich hier mal gefunden,da werden dann zwei Kerzen mit übergeben,fand ich super schön.
Spiele möchte ich nicht machen,kenne fast niemanden da bzw sind ihre Verwandeten die ich kenne ..naja sagen wir mal ,,komisch''.
Was haltet ihr denn davon,wenn ich zwei Hullahub reifen zusammen binde,goldenfarbend anmale und die beiden dadurch steigen müssen wenn die Trauung beendet ist??Ich dachte wäre eine Alternative zum Ausschneiden eines Betttuches.
Mir fällt sonst nichts mehr ein,obwohl ich schon auf so vielen Seiten gesucht habe..
Wäre euch für tipps echt dankbar.Lg

1

Ich habe zur Hochzeit meines Bruders ein Lied (Kisses sweeter than wine) umgedichtet auf die beiden, kam gut an :-)

2

An so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht..
..die zwei sind schon seit 6 Jahren zusammen,vielleicht kann man da ein bisschen von der gemeinsamen Zeit mit einbringen,würde ICH auch toll finden.
Danke

3

das mit den reifen ist ne schöne idee!!! die können sie ja dann auch behalten! das habe ich so auch noch nirgendwo gesehen, das wäre vielleicht mal was neues!!!
luftballons steigen lassen ist auch immer toll!! gibts zwar fast bei jeder hochzeit, ist aber nunmal auch immer toll!!!!
oder an alle seifenblasen verteilen und dann wird kräftig gepustet, wenn die beiden raus kommen. statt reis! sieht total schön aus!

4

Hallo,

pu dann hab ich ja auchmal eine gute idee gehabt;-).
Finde ich auch mal etwas anderes und gibt bestimmt auch schöne Fotos.
Seifenblasen finde ich auch toll,hab ich auch schon gelesen.Reis dürfen wir da eh nicht schmeißen,ist verboten.ABER,ich hab gelesen dass die blöde Flecken hinterlassen.DAS fänd ich als Braut nicht nett.
Könnte ich ja vorher mal an einem stück stoff ausprobieren,kann mir aber auch nicht vorstellen,dass die Flecken nicht mehr raus gehen sollen#kratz
hat zumindestens mal jemand geschrieben..
Lg

5

ich würde während der trauung nichts machen.

das hätte ich jedem übel genommen und hasse meinen bruder heute noch dafür, dass er unser lied zu früh ausgemacht hat (der horst, der doofe!!!!#aerger)

aber ich würde nach der trauung was schönes machen.

unsere überraschung waren meine cousine (7) und unser sohn (2), die damals blumen gestreut haben (mein gott, daran hab ich nichtmehr gedacht) und diverse spiele,
z.b. holzstamm sägen,

betttuch ausschneiden und durchsteigen (haha, mein armer mann, ich war damals hochschwanger und sicher nicht leicht;-) ),

zwei sektgläser mit inhalt (sekt oder gemischt oder wie auch immer) und beide müssen um die wette austrinken und danach den auf dem tablett liegenden schlüssel (kann man aus hefeteig backen z.b. oder einen alten schlüssel nehmen oder aus draht wickeln, etc.) schnappen. wer den schlüssel hat, hat in der ehe die hosen an.

luftballons steigen lassen

tauben steigen lassen

das mit den reifen find ich cool

das mit den kerzen auch...
vielleicht kein gedicht, sondern dein mann könnte doch als bester freund ein paar zeilen sagen?

brautentführung...

glg

6

Du weißt aber,dass ich die Gleiche bin ,die du gerade als anstandslos und ,,Proll''(warum auch immer#kratz) bezeichnet bzw beleidigt hast?

Sind trotzdem sehr gute Ideen dabei.
Ich finde es jedoch sehr sehr sehr schön,wenn jemand zwischendurch ein Gedicht vorliest,sonst dauert die ganze Trauung doch nur 15min.Ich weiß nur noch nicht ob ich mich das denn auch traue oder wie immer heulen muss..:-p

Danke,die anstandslose solalamami;-)
(zusammen mit Ehemann auch die ,,Prolls''genannt:-p:-p)

8

hallo ihr :-P:-P doppelprolls!

beleidigung ist ansichtssache. ich bin ja auch humorlos und eine person, mit der du niemals befreundet sein würdest und trotzdem habe ich dir vorschläge gemacht.


also bei unserer standesamtlichen war es so (wir werden nie kirchlich heiraten):

die gäste sind rein, dann sind wir zusammen rein (als "einzug").
dann hat die standesbeamtin begrüßt (muss aber dazusagen, dass die mich schon als eizelle und spermium gekannt hat;-) ) und blabla. ihr text halt.

dann hat eine kleine gruppe von vier leuten was gesungen (war mein dad, mein bruder, meine tante und ne freundin meines bruders-alle seeeehr musikalisch....) und dann hat die standesbeamtin nochmal nen text zitiert aus dem kleinen prinzen.

dann nochmal ein lied von der gruppe.

dann der teil mit dem jawort und dem unterschreiben und den ringen, die unser großer gebracht hat (der kleine schwamm ja noch fröhlich im fruchtwasser umher).

danach kam dann unser lied "one moment in time" vom band.

danach unterschriften der trauzeugen, etc. #bla

noch verabschiedung von der standesbeamtin und nochmal ein lied von der gruppe

uff, sehr musikalisch;-)

so und dann haben alle geheult und gratuliert und alle wahren ganz happy, dass des gschlamberte verhältnis endlich offiziell war.

dann sind wir raus und dann hat unser kleiner und meine cousine blümchen gestreut, mein besch***** exfreund ist mit seiner braut schon vor der tür gestanden #schock und nachdem der schock verdaut war, gabs ein spielchen (herz ausschneiden, durchtragen) und wir sind zum friedhof (mein schwiegervater ist ein jahr zuvor gestorben) und haben da blumen aufs grab gebracht.


das hat alles fast ne stunde bis hier her gedauert.

also mit paar liedchen und texten kann man das schon länger gestalten und danach geht z.b. auch ein sektempfang vor dem standesamt, wenn keiner in der gaststätte oder wo auch immer geplant war.

das mit dem schlüssel war bei uns dann im eingangsbereich vom saal, wo wir gefeiert haben.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

Meinst du eventuel das Gedicht hier?Hatte es meinem Bruder nd miner Schwägerin ebenfalls mit zwei Kerzen gegeben zu ihrer Hochzeit:

Zwei Kerzen für das Brautpaar

Ich wende mich an das Brautpaar heute,
an die zwei verliebten Leute,
und will einen Rat Euch geben,
wie das nun einmal so ist im Leben.

Habt Ihr im Leben einmal Streit,
so haltet diese zwei Kerzen bereit,
denn sie können Euch wieder die Liebe geben,
wie das nun einmal so ist im Leben.

Wer von Euch einen Streit entfacht,
den anderen einmal traurig macht,
der zünd die erste Kerze an,
denn sie sagt verzeih und warte dann.

Die Flamme soll brennen wie ein Fanal,
soll rufen 'Ich liebe Dich, verdammt noch mal',
und ob Du Frau bist oder Mann,
geh hin und zünd' die andere an.

Und wenn dann beide Kerzen brennen,
die Trauer- sich ändern in Freudentränen,
seit Ihr der Liebe wiedergegeben,
wie das nun einmal so ist im Leben.

Ich wünsche Euch Ihr braucht nie die Kerzen verwenden,
und möge nie Eure Liebe enden,
darauf will ich mein Glas erheben,
wie das nun einmal so ist im Leben.

Liebe Grüße
Nicole

9

Ja genau:-)
Das finde ich echt sehr schön.
Aber ich denke dass ich das mit zwei Kerzen nur überreichen werde,
für mehr werde ich dann bestimmt nicht mehr fähig sein;-).
Lg