wen nehmen als Trauzeugin

Hallo ihr,

Wir haben nun beschlossen wir heiraten, am 5.6. wollen wir standesamtlich heiraten und am 15.8. wollen wir dann eine Traufe machen, unsere Tochter taufen und wir heiraten.

Nur weiß ich nicht wen ich als Taufzeugin nehmen soll.
Mein Freund nimmt einen guten Freund von sich. Zu meinem Bruder haben wir keinen Kontakt. Für mich zur Auswahl stehen seine Schwester oder eine gute Freundin von mir.
Seine Schwester: Nachteil: wohnt 45min weit weg und wir sehen uns nur zu feierlichkeiten oder wenn wir so mal zu Besuch hinfahren.
Vorteil: Sie ist genau so alt wie ich und sie wird die Patin von unserer Tochter. Da habe ich schon gesehen das sie sich informiert und auch selber was macht und bastelt. Jedoch ist sie keine enge Bezugsperson von mir. Daher denke ich würde sie sich auch über die Hochzeit informieren und selbst was in die Hand nehmen und mir bei den Vorbereitungen helfen.

Enge Freundin: Nachteil: arbeitet sehr sehr sehr viel im Schichtsystem daher sehen wir uns selten, sie hat auch keine Ahnung von Hochzeiten aber würde sich auch nicht so informieren und sich etwas überlegen wie die Schwester von meinem Freund.
Vorteil: Aber sie wohnt bei mir um die Ecke und wir kennen uns sehr gut erzählen uns alles.

Ich weiß nicht wen ich nehmen soll bitte um Hilfe.

VG
Fay

1

Hi Fay,

wen du nehmen solltest, kann dir wohl keiner raten :)

aber ich kann dir von mir berichten:
mein Trauzeuge (!!!) ist mein bester Freund aus der alten Heimat - soll heißen, wohnt 450 km weit weg...
Trotzdem: er ist mein bester Freund, seit nunmehr über 20 Jahren! Da kommt es uns auf diese "paar" Kilometer nicht an!
Er plant und organisiert mit mir per Telefon/Internet, reist schon zwei Tage eher an, um mir beim letzten Stress zu helfen und will auch mit mir zusammen an Hochzeitstag zum Frisör gehen #rofl
wobei ich da wohl eher seine Freundin mit hin nehmen werde :-p

Und eins weiß ich: es wird eine sehr sehr lustige Hochzeitsfeier - er hat sich schon so einige Spiele überlegt #zitter und freut sich einen Pinn, dass ich von nix eine Ahnung habe #aerger

Aber mal wieder zurück:
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen :(
Entscheide am besten aus dem Bauch heraus, oder?!?

Lass dich mal #liebdrueck
ic

2

Hallo Fay,

mein Trauzeuge ist mein bester Freund und er sitzt im Rollstuhl. Er wird mir kaum bei den ganzen Vorbereitungen helfen können und das würde ich auch niemals von ihm erwarten. Aber er ist die Person, zu der ich außerhalb der Familie die größte emotionale Bindung habe. Ich würde danach gehen und nicht, wieviel einem geholfen wird.

Gruß
Axel

3

hallo

wir nehmen unsere väter !!!

lg

4

hallo,

diese entscheidung musst du treffen. hör auf dein bauchgefühl!

ich habe mich auch noch nicht entschieden, stehen auch meine schwester und freundin zur auswahl. wer mir eher bei den vorbereitungen helfen würde, ist mir egal, ich möchte sowieso alles eher alleine machen #schein (dann isses auch so wie ich das will :-p)
ich werde mich wohl erst spontan entscheiden, dann sind die vorbereitungen eh rum ;-)

LG Metterlein

5

Hallo,

ich habe als Treuzeugen meinen Papa genommen. Er ist kurz davor auch mein richtiger Papa geworden. Hab mich adoptieren lassen.
Eine wirkliche Freundin die ich jetzt unbedingt nehmen wollte wusste ich auch nicht. Meine beste Freundin ist leider nicht mehr meine beste Freundin : (

Mein Mann hat einen sehr guten Freund genommen. Er wird gleichzeitig auch der Taufpate unseres ersten Kindes wenn es hoffentlich bald soweit ist.

Es ist eigentlich egal ob du jemanden nimmst der weit weg wohnt oder sich mit Hochzeiten auskennt. Es steht eigentlich eh nur auf dem Papier. Heutzutage bräuchte man gar keinen Trauzeugen mehr.
Aber wenn seine Schwester ja Taufpatin wird, warum dann nicht auch Trauzeugin?! Sie würde sich bestimmt sehr freuen.

Lg Sandra

6

Hör auf dein H E R Z !!!


Auf nix und niemand sonst.

Versuch auch nicht es "logisch" zu begründen -bringt nix.


Hatte die falsche Wahl getroffen und ärgere mich nun total.
Ebenso mit den Paten für euer Kind.

Hatte nur 1 Wunschpaten und haben uns dann belabern lassen -NIE WIEDER !