muss man beglaubigte Geburtsurkunde persönlich abholen?

Hallo,

muss man da persönlich an seinem Heimatort hin oder kann ich auch jemanden mit Vollmacht dorthinschicken bzw. mir das per Post zuschicken lassen?

LG
Andrea

1

Hi,

mein Verlobter hat seine per Post angefordert und meine hat mein Vater ohne vollmacht persönlich geholt.

Lg Nadine

2

ich habe bei meinem heimatort eine email mit meinen daten hingeschickt,darauf hin haben sie mir meine geburtsurkunde mit der post geschickt und muß dafür 10€ zahlen,bei meinem lebensgefährten war es auch so.

3

Halli hallo!

Also ich musste meine Geburtsurkunde in Köln anfordern und die Frau fragte ob ich es abholen möchte oder ob sie es per Post schicken soll da kostet es dann 14,90 (Nachnahme)!
Normalerweise müsste das aber gehen das die urkunde jemand anderes holen kann!

Liebe Grüße

4

ruf am besten mal da an.

Bei uns wurde das bei einem Standesamt per E-Mail erledigt und beim anderen gab es sogar ein online-Formular auf der homepage.


(Ich hätte sonst ca. 800 km fahren müssen - oh graus)