Lesbische Hochzeit



Hallo...

meine Freundin und ich planen nächstes Jahr zu heiraten. Beide Familien haben sich sehr gefreut, als wir ihnen davon erzählt haben.

Nun habe ich gestern ein bisschen länger mit meiner Mama über Planung und alles geredet und die Sprache kam auch auf mein Outfit. Ich würde schon gerne in einem weißen Kleid heiraten, meine Mutter findet das allerdings überhaupt nicht passend.
Genauso wenig wie meine Oma die dazu kam.

Ich möchte nun kein super Prinzessinnenkleid mit ewig langer Schleppe, aber ein bisschen nach Braut soll es schon aussehen.
Ist das denn so schlimm?

Meine zukünftige Schwiegermutter meinte das sei völlig ok, auch meine beste Freundin kann meine Mama und Oma nicht verstehen.

Trotzdem bin ich verunsichert.... was meint ihr?

Liebe Grüße

1

wieso solltest du dir nicht ein Brautkleid kaufen und anziehn dürfen. Du bist eine braut, auch wenn du eine Frau heiratest, also darfst du dich auch wie eine Braut anziehn! Außerdem ist es deine Hochzeit und deine Entscheidung was du anziehen willst.

LG

2

Hallo kitttykat,

es ist Eure Hochzeit und ihr beide entscheidet was ihr anzieht und wie Euer Tag abläuft. Nur weil ihr nicht in einer 'traditionellen' Beziehung lebt heißt es doch nicht, dass ihr nicht einem traditionellen Outfit heiraten dürft.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

LG
Conny

3

P.S. Das Kleid in Deiner VK finde ich übrigens total klasse und passend für eine lesbische Hochzeit. #pro

4

Warum solltest du kein weißes KLeid anziehen? Es ist ja nicht so dass die heutige Durchschnittsbraut noch Jungfrau ist - nichts anderes symbolisiert das Kleid ja.

Wenn du ein Brautkleid tragen willst, dann tu das - wenn deine künftige Frau auch eines tragen will, dann soll sie auch eines tragen!

Es ist EURE Hochzeit und für EUCH muss sie schön sein ;-)

GLG und alles GUte für eure Ehe
von AussieGirl, die sich wahnsinnig freut, dass es in diesem Land zumindest ansatzweise möglich ist als gleichgeschlechtliches Paar gleich behandelt zu werden

5

huhu
ich würde es anziehen

glg sonja,ein super schönes kleid

finde es klasse,dass ihr so viel glück habt und akzeptiert werdet von allen

6

Hi,

als Braut kannst du natürlich ein Brautkleid tragen zu deiner hochzeit, selbes gilt für deine Freundin.

Lass dir nicht einreden des sei upassned, es sollten nur beide Kleider zusamen passen sonnst wirkt das etwas komisch.

Lg Nadine

Ps: das Kleid in deiner VK ist schön

7

Hi,

warum soll das unpassend sein?

Du heiratest und du bist Braut! Zieh DEIN Kleid an!

vg

8

Ich finde auch, dass Du es anziehen solltest, wenn Du, bzw. Ihr beide es Euch so wünscht!
#pro

LG,Findekind

9

Hey,

ich fände es überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil!!! Sieht echt toll aus das Kleid #pro
Was solltest du denn ihrere Meinung nach anziehen #kratz#gruebel
Jeans und Pulli ist ja wohl unpassend für ne Hochzeit #augen

Was zieht sich denn deine Frau an????

Ich "kenne" es nämlich so das ein Partner sich eher als Frau identifiziert und einer als Mann und dementsprechend eine weiblich in einem tollen Kleid und der andere Teil eher in einem Anzug und männlich #schein

Wie ist es bei euch????

LG Carmen

10


Ja also das letzte was meine Verlobte tun würde wäre nen Kleid anziehen... ich denke mal wird bei ihr auf nen Hosenanzug oder so hinaus laufen.

Ja das Kleid in meiner Vk ist vom im Internet umher gucken auf jeden Fall mein Favourit. Werde aber am Dienstag mit meiner besten Freundin mal ein paar Läden unsicher machen und mich um schauen.

Meine Mama werde ich wohl nicht fragen, ob sie mitkommt. Dabei haben wir eigentlich ein so guts Verhältnis, naja...

Euch allen aber danke für eure lieben Antworte, die haben mich doch aufgeheitert.

Liebe Grüße

11

Na siehste - wenn sie einen Hosenanzug anhat passt es doch pefekt und sieht sicher spitze aus #pro

Mach dich nicht verrückt und mach dein Ding - ist schließlich euer großer Tag #liebdrueck

Sie werden schon sehen wie toll du dann aussiehst :-p

LG Carmen