schwarzes Kleid zum Standesamt???

Hallo,

wir heiraten nächsten Monat standesamtlich und kirchlich an 2 Tagen. Für die Kirche gibts natürlich ein weißes Brautkleid. Aber ich hab echt Probleme, etwas fürs Standesamt zu finden - die Tatsache, dass ich dann in der 32. Woche schwanger bin ist nicht sehr hilfreich in Bezug auf die Auswahl von Kleidern.

Was meint ihr - ist ein schwarzes Kleid passend für eine standesamtliche Trauung? Alles, was mir halbwegs gefällt, scheint es nur in schwarz zu geben.

LG, Nadine

1

Also schwarz finde ich total unpassend. Sieht so ein bisschen nach Trauer aus.
Hast du mal bei C&A oder so geschaut, die sollen auch schöne Umstandsmoden haben.

2

Hallo,

also schwarzes Kleid finde ich mehr als unpassend, ihr heiratet und seid auf keiner Trauerfeier.

Es gibt soviel schöne Sachen.

Viel Glück.:-D

3

Hi!

Klar warum nicht. Hatte das selbe Problem (auch SS standesamtl. geheiratet). Und mein Kleid war letztendlich schwarz. Schwarz heisst ja nicht, dass es nicht auch festlich aussehen kann.

LG

Vreni

4

Hallo,
also ich find es nicht total unpassend. Schließlich mußt DU dich dann wohlfühlen, und das ist halt nicht immer einfach in der SS. Ich hatte letztes Jahr im März auch ein kurzes, schwarzes Kleid zur standesamtlichen Trauung an und war da in der 26.ssw. Ich muß sagen, ich hab mich sehr wohl gefühlt und auch die Fotos sind top geworden und ich schau sie mir immer wieder gern an, trotz kleinem Babybauch :-)
Dieses Jahr wird kirchlich geheiratet und dann natürlich im Weißen Brautkleid.#huepf
Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten:-p
Lg fuzzie

5

Hallo!

Ne würd ich jetzt auch nicht machen... schau doch mal bei mianana.de die haben schöne Umstandsbrautkleider.

LG
Manuela

12

Ich will kein Brautkleid fürs Standesamt, denn wir heiraten ja am nächsten Tag noch kirchlich und da gibts ein weißes Brautkleid.
Im übrigen finde ich die Sache da wirklich super hässlich.

6

Hallo

also im Gegansatz zu meinen Vorrednerinnen finde ich schwarz nicht unpassend.

Hatte selber meine standesamtliche Hpochzeit in schwarz/bordeaux.
Ich finde jeder sollte das tragen, worin er sich am wohlsten fühlt und was sein eigener Geschmack ist.
Lass Dir nichts einreden, wenn dir ein schwarzes Kleid gefällt, dann trag es!!!

Eventuell kannst du es ja mit einer anderen Farbe ein bisschen aufpeppen, zum Beispiel in Form von SChmuck oder einem Gürtel oder einem Halstuch.
Es sieht auch immer sehr chick aus, wenn man SChuhe und Accessoires in der gleichen Farbe wählt, womit man eine triste Farbe lebendiger macht.

LG Bine

9

Warum dann eine triste Farbe überhaupt wählen???#kratz

10

Weil genau dieses Kleid soooo schön ist, aber halt nur in dieser Farbe zu bekommen ist:-p

7

Finde ich völlig o.k., Du kannst ja auch ein farbiges Tuch, einen bunten Blumenstrauß o.ä. dazu kombinieren!

14

Ganz genau so sehe ichd as auch!
Klar geht das.

Lg
Belinda

8

Es gibt sehr schöne sommerliche Umstandskleider-------ich würde ein Farbiges nehmen.Schwarz finde ich als Braut, egal zu welchem Anlass, nicht passend.

11

Hallo,

entgegen der Meinung der meisten Frauen hier find ich, dass ein schwarzes Kleid durchaus passen kann. Ich selbst trug zur standesamtlichen Trauung ein schwarzes Kleid (siehe VK) und hab mich darin sehr wohl gefühlt. Auch die Rückmeldungen der Gäste waren durchwegs positiv.

Zieh an, worin du dich am wohlsten fühlst: Es ist dein/euer Tag, da sollte alles erlaubt sein was gefällt!

LG, Curly

17

Das Gold, der Strauss und der helle Schmuck haben es herausgerissen-----die Tristesse;-).Du hast toll ausgesehen.