Brautfrisur... tragt Ihr die Haare alle hochgesteckt??

Hallo Mädels!

Ich hab mal im Internet nach Frisuren gesucht, aber ich stoße immer nur auf Hochsteckfrisuren...
Normalerweise hab ich nen Pony und die Haare ganz glatt und ca. 10cm länger als schulterlang.
Ich hab mir zum Kleid passend ein Diadem gekauft, das aber nicht so nach "Krone" aussieht, sondern noch relativ schlicht ist.
Mein Kleid ist von Stil ungefähr so http://www.modedepol.eu/k2008/08p-1-6.html (ist auch von der gleichen Marke nur finde ich online leider kein Bild) aber schulterfrei!
Aus dem Grund will ich die Haare gerne offen tragen, weil das sonst alles zu "nackt" aussieht und mir "aus dem Gesicht gesteckte Haare" auch überhaupt nicht stehen.
Meine Friseurin überlegt sich was, aber da ich erst am 9.Mai zum Probestecken gehe und am 16.Mai heirate wollte ich dort dann auch gern schonmal mit ner Idee ankommen ;-)

Habt ihr ne Idee , Bilder oder ähnliches? Oder trägt sonst jeder die Haare hochgesteckt mit Schleier??

Liebe Grüße und vielen Dank!!

Jenny

1

HI Jenny,

also ich werde die Haar halb hochgesteckt haben, und die anderen locker lockig runterhängen lassen...
Im Harr habe ich 2 farbige Harrcurlies eingebaut, Rot und weiß!

Den Schleier werde ich nur zur Kirche tragen, später beim feiern werde ich Ihn abtun, damit die Curlies auch noch was davon haben...

LG Antje

Hochzeit in 12 Tagen 11.04.09

mit Celine (7) und Romy (7 Mon.)

2

Hallo Jenny,

also ich finde prinzipiell, dass eine Hochsteckfrisur immer etwas "brautiger" aussieht, als die Haare einfach ganz offen zu lassen. Das Problem ist auch, dass sich die Haare schnell aushängen und die Frisur nach ein paar Stunden nicht mehr so schön aussieht.
Alternativ kannst du ja auch ein paar Strähnen raushängen lassen oder die Haare halb hochstecken, damit du dich nicht allzu "nackt" fühlst.
Eine Menge von Vorschlägen findet man unter:
http://old.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=25&photo_start=16

Viele Grüße #sonne

3

Hallo Jenny,

ich hatte meine Haare halbhochgesteckt.
Wenn Du magst kannst du gern mal in meiner VK schauen.

LG
Conny

4

Hi,

ich hab überhaupt keine Lust auf eine spießige Hochsteckfrisur...

Hatte zum Standesamt Kleid und Haare im Stil der 50er (siehe VK, war eine sehr tragbare und praktische Frisur).

Zur kirchlichen und meinem Kleid wollte ich die 30er Jahre ausprobieren. Kann Dir aber leider keine Bilder zeigen. Es sollte oben was Hochgestecktes sein und unten aber lang.Schleier trage ich nicht, nur eine Rose, dieselbe ist auch am Kleid...

LG, Nele

5

Hallo,

ich hatte meine Haare halb hochsteckt und frische Orchideen eingearbeitet. Mein Kleid war ein Neckholderkleid udn ich hatte einen 60 cm Schleier ( der gar nicht gestört hat und erst später im Hotel entfernt wurde )
Kann Dir gerne Fotos per email schicken.

Meld Dich einfach !

Liebe grüsse und eine schöne Vorbereitungszeit

Steffi

6

kannst mal in meine vk schauen,werde mir die haare auch nur halb hoch stecken!

7

Hab sie auch hochgesteckt,habe normal auch einen Ponny. Vielleicht gefällt dir meine frisur,schau VK

8

Hallo,
sicher gibt es auch die >Möglichkeit offene Haare haltbar und brautig zu machen.Vielleicht mit Festiger auf gaaanz dicke Lockenwickler drehen-eine Blüte seitlich eingesteckt?
Ich finde auch die meisten komplett hochgesteckten Frisuren nicht sehr kleidsam---------der klassische Knoten ist für Einige schon eher geeignet.Es ist aber wie bei Allem---------abhängig vom Typ.
Ich hatte beide Male halb aufgesteckte Haare.
L.G.

9

Hallo Jenny,

das war zwar nur die standesamtliche Trauung, aber hier siehst du Bilder... :-D

http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de/meine_eltern/hochzeit.html

LG
Superschatz