hilfe bin auf untypisches-kleid-suche

hallo
na prima.
da wars für mich sowas von klar. ich will kein brautkleid. und auch nix ähnliches. wollte was superschlichtes. wenn nicht sogar alltagskleidung (also schon neu und so...)

gestern abend zeigt mir mein freund die ringe, die er schön findet. (er hat das problem eine metallallergie zu haben. wir haben uns für mooreichenholz/elfenbein entschieden. tragen die auch nicht immer, daher müssen sie nicht ganz robust sein)
wir heiraten nur standesamtlich. nur zu fünft. wir beide mit den drei mädels. danach lecker essen gehn, aber auch eher einfach.

und seit dn ringen denk ich.... ahhhhh ich will vielleicht doch n bisschen schicker sein.

habt ihr ideen?

mein freund hat (ups was hat de denn für ne hose?) n schwarzes 70er samt jacket, knallgelbes hemd passend (auch 70er).

ich muß jetzt nicht 70er.


er ist klitzekleinbisschen kleiner als ich (5cm), aber um einiges schlanker.
ich bin fast 180cm und n bisschen pummeliger. also eher halt dickere oberarme und so...


meine idee, welche richtung ich mir vorstellen könnte

http://i23.ebayimg.com/03/i/001/34/2e/a4a6_1.JPG (oha geht das?der link?)

also nix mit reif... muß auch nicht lang sein, und auch nicht weiß/creme... kann auch grün oder schwarz sein... oder oder oder....


habt ihr ideen???

vielen dank!
lg do

1

Hallo,

ich bin mal so frei ... ist auch armfrei und halbarm dabei (da das auf Deinem Beispielbild auch so ist), musst Du wissen, ob das wegen der erwähnten Oberarme geht.
Wenn Du gute Beine hast, spricht auch nichts gegen kurz.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=UNF_AAAB00wAAAEgylNNPBqG&ProductPage=0
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=14&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=UeN_AAABamQAAAEgy0JNPBqG&ProductPage=0
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=33&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=ZOR_AAABP.kAAAEgSRBNPBqG&ProductPage=1
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=34&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=_bp_AAABt9MAAAEgyx9NPBqG&ProductPage=1
Kleid mit Blazer:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=38&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=K7V_AAABv64AAAEgiTpNPBqG&ProductPage=1
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=37&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=XHJ_AAABv60AAAEgiTpNPBqG&ProductPage=1
Kleid mit Mantel, beides sehr figurfreundlich:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=50&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=hWF_AAABP.YAAAEgSRBNPBqG&ProductPage=2
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=51&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=I5N_AAABP.UAAAEgSRBNPBqG&ProductPage=2
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=53&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=5bN_AAABp3gAAAEg1R9NPBqG&ProductPage=2
Das finde ich total schön und optimal, wenn etwas "pummelig":
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=54&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=QzV_AAABVIIAAAEgkRBNPBqG&ProductPage=2
Mal kein Kleid, das Oberteil mit Hose:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=63&isHappy55=false&CategoryName=sh8662213&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=2lx_AAABP.cAAAEgSRBNPBqG&ProductPage=3
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?ProductID=bDt_AAABP.gAAAEgSRBNPBqG&isHappy55=true&ls=0&isMorePage=true&BundlePage=63&dynPageSize=20&ListSize=20&ProductPage=3&CategoryName=sh8662213

Und mal ne andere Farbe:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=79&isHappy55=false&CategoryName=sh8662228&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=IlF_AAABudsAAAEgJDpNPBqG&ProductPage=3
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=_EFyUxhU1zTlU1GaVzAYOnRe7nSJDqwWDKh8Q9gd2AE9OQGTafdrlI3i2AE9OT7rk0AiQ-R0?BundlePage=259&isHappy55=false&CategoryName=sh8662228&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=cLB_AAABCVsAAAEgslNNPBqG&ProductPage=12
Wickelkleid, immer figurfreundlich, gibt es in verschiedenen Farben:
http://www.heine.de/Seiden-Kleid-Singh-S-Madan/an022923Y-sh8316270sp4846135-Bundle/HeineDe;sid=ethjeLQ21ODvev3411pmENg8kBayJF3ZLzx4Vh5yaMFVzuWoyD1wD5Py
http://www.heine.de/Kleid/an062291Y-sh8805188sp4962509-Bundle/HeineDe;sid=ethjeLQ21ODvev3411pmENg8kBayJF3ZLzx4Vh5yaMFVzuWoyD1wD5Py
Und was ganz anderes:
http://www.bodendirect.de/col.asp?segname=Damen&styid=WH138&segid=6&gpname=Kleider&desname=Baumwollkleid+mit+Blockstreifen&gpid=6&gen=1#img

Vielleicht ist ja ne Idee dabei.
Gruß,
Julia

2

oha wow! danke julia!
das ist ja mal ne flut!

auf manchen säh ich aus wie meine mutter. ginge daher gar nicht...;-)

aber ein paar gefallen mir gut. ob an mir, müßt ich noch testen...

das 7., das für pummelige, oberteil mit hose, das rot-bunte, und das silbergraue,
die alle könnt ich mir schon direkt vorstellen...


schau mal hier find ich einige schön.

http://www.cecile.de/web/cms/front_content.php?idcat=147

z.b. 1. reihe. 2. von rechts (die beiden rechten)...

aber mir sagt die marke nix... denke, die kleider sind wohl eher sehr teuer....

lg do

3

Hallo,

ich bin nicht so ein Fan von dem Stil dieser Kleider ... und ich habe etwas Probleme, diese ganz schmal geschnittenen Kleider mit "etwas pummelig" in Einklang zu bringen;-)

Aber schön, dass Dir was von meinen Vorschlägen gefällt ... viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß,
Julia

4

hallo!

sorry, aber ich muss nochmal nachfragen!

was ist pummelig? von welcher größe sprichst du?

ich trage gr. 50! zur standesamtlichen hatte ich ein kostüm an. schwarz mit einer lila bluse. sah schick aus. dazu tolle schuhe, die haare hab ich mir machen lassen und gut.

mein problem sind auch die oberarme. für mich würde kein ärmellos, etc in frage kommen. hätte ich mich nicht wohl gefühlt. wann heiratet ihr denn?
soll es ein kleid sein? möchtest du bein zeigen?
preislimit??

lg sonja