Brauche eure Hilfe, möchte zur Hochzeit singen-nur was?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon über 2 Jahre glücklich verheiratet. :-D
Nun heiraten aber gute Freunde von uns und ich möchte in der Kirche für sie als Überraschung ein Lied singen. Ich hab aber keine richtige Idee, was?! Ich dachte erst an "Welche ein Tag" aus der Diebels-Werbung. Aber ist es DAS Lied?

Habt ihr Ideen???

LG
Sandra

1

Wenn du keine ausgebildete Stimme hast, solltest du es besser lassen, könnte peinlich werden.

2

Hallo,

grundsätzlich würde ich meiner Vorrednerin zustimmen. Allerdings mußt du keine Profi-Sängerin sein, es reicht, wenn du bspw. in einem Chor o.ä. singst oder zumindest länger gesungen hast.
War mal bei einer Hochzeit wo eine Freundin des Paares ebenfalls gesungen hat - und dann auch noch "My heart will go on" - wir wären alle am liebsten unter die Bank gekrochen.

Generell würde ich dir zu etwas leichterem mit Begleitung raten, falls du organisieren kannst. Vielleicht einen dt. Popsong, irgendwas von Silbermond oder so, das ist meist nicht gar so schwer.

Oder - das haben wir gemacht - eine Profi-Sängerin engagieren ;-) Hat das Paar ebenso gefreut und wir haben uns nicht blamiert (wohlgemerkt: ich habe sogar Gesangsunterricht, hätte mir das aber nicht zugetraut, in einer vollen Kirche zu singen....!)

LG, Elvi

3

Also ich würde etwas nicht zu bekanntest und abgedroschenes singen:

Zum Beispiele das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6inwzOooXRU

Live vom Klavier begleitet?

Hab ich hier empfohlen bekommen und bei uns ist es jetzt fest eingeplant!! #huepf

Liebe Grüße
Elfchen

4

Ich denke, wenn ich nach sowas frage, werde ich schon wissen was ich tue und was ich kann. #augen

5

Ich habe schon auf einigen Hochzeiten gesungen. Meistens waren es Gospels. Ich habe das wenn das Paar es wusste immer mit Ihnen abgesprochen. Für meine Schwester sollte es eine Überraschung sein. Da habe ich eins aus Sister act genommen, weil es lustig und fröhlich ist und es gut zu den beiden passte. Es muss nicht nur um liebe gehen. Wenn deine Freunde besondere Neigungen in Sachen Musik haben, kannst du den Stil ja mit einbinden (geht natürlich nicht bei Heavy Metal o.ä.).
Du findest schon was nettes.

LG
Kathi

6

Hallo,
ich kenne deine Stimmlage nicht.Kürzlich hat eine Schülerin bei einer Verabschiedung "you ligth up my life " gesungen.Viele hatten Tränen in den Augen.
L.G.