mein kleid passt nicht mehr.....

Hallo,

habe mir im letzen jahr(august) ein braut kleid gekauft in der größe 38 und jetzt passt es nicht mehr habe genau 7kilo zugenommen. Meint ihr da kann man was machen erweitern oder so??

Oder heißt das wenn wir jetzt Heiraten das ich ein neues wieder holen muß?

Ist schon ärgerlich.....

Es geht schon teilweise zu aber es spannt und so ein paar cm müssen offen bleiben

Oder sollte ich mir so ein mieder holen was etwas wegdrückt??

Ach ist schon blöd das es nicht mehr passt.

Leider mußten wir letztes jahr unser termin auf dieses jahr verschieben.....und jetzt hungern will ich auch nicht ich esse wie immer nur das ich auf einmal so schnell zu genommen habe ist auch schon blöd....#heul


Lg giuli

1

huhu,

ich habe das selbe Problem.Ich habe in dem Geschäft nachgefragt,wo ich es gekauft hatte.Und sie können es zum Glück umändern bzw erweitern.Bei mir war die Umänderung mit im Preis,zum Glück brauche ich nichts zu zahlen dafür.Die meisten Kleider sind heut zu Tage so gemacht,daß man sie auf ein bis zwei Nummern erweitern kann.

2

Hallo,

aber ich habe es doch im August ´08 gekauft den bon habe ich auch nicht mehr....

ich glaube meins kann man nicht erweitern...
Ich habe meins auch bei Peek und Cloppenburg gekauft nicht extra in ein Brautkleid laden.

Ich versuche es mal dann mit ein mieder und wenn dasnicht geht naja muß wohl leider ein neues her...

Dabei esse ich wie immer das das dann am ende gleich 7kilo sind....:-(

Lg giuli

3

Also wie die Vorrednerin schon sagte...
Umändern.

Ob es geht musst du eben erfragen.
Aber so wichtig scheint es dir ja dann doch nicht zu sein wenn du gleich aufgibst...
Es gibt doch Schneiderinnen... Frag doch da mal nach.
Ansonsten wenn dir das Kleid so wichtig ist 7 Kilo is ja nun auch nicht die Welt.

weitere Kommentare laden
7

Hi.

Meine Mama ist Schneiderin, sie näht auch für ein Brautmodengeschäft.

Das kommt sehr häufig vor dass ein Kleid geändert werden muss.

Wenn nicht genug Stoff "in Reserve" vorhanden ist, wird einfach etwas 'reingesetzt.
Sieht danach kein Mensch mehr und die Braut kann sich frei bewegen und muss an ihrem großen Tag nicht das Gefühl haben noch jedem Schluck Wasser zu platzen:-)

Wenn das im Geschäft nicht möglich sein sollte (glaub' ich eigentlich nicht) kannst du immer noch einen Änderung bei einem Schneider privat machen lassen.
Kostet nicht die Welt.

Viel Glück,
SQ

8

Ich kann mir schon vorstellen dass es blöde ist, wenn das Kleid auf einmal nicht mehr passt. Natürlich sicherlich auch schade das Ihr letztes Jahr die Hochzeit verschieben musstet!
Aber es ist dein Kleid, und ich bin mir sicher du kannst es ändern lassen.
Und du wirst darin mit Sicherheit genau so toll aussehen wie vor einem Jahr!!!