JGA - sehe ich das zu eng ?

Hallo an alle !

Am 04.04. ist mein Junggesellinnenabschied, den meine Trauzeugin (beste Freundin) organisiert.

Gestern hab ich erfahren, dass sie noch niemandem bescheid gesagt hat, also den Frauen die mitkommen sollen.

Es sind noch gut 2 Wochen, etwas knapp, oder was meint Ihr ?

Bin jedenfalls grad echt angenervt !
Dann kann ich´s ja besser selbst organisieren...

Wie lief oder läuft das bei Euch denn so ?
Habt Ihr schon mal einen JGA organisiert ? Wie lief das ?

Freue mich über Eure Meinungen !!!

LG
Nina

1

Ich hatte keinen JGA, aber sollte der nicht (mehr oder weniger) überraschend für die Braut stattfinden? Jedenfalls geht Dich die Organisation nichts an!

2

Da wir einen Sohn haben, der dann betreut werden muss, muss ich ja zumindest wissen WANN der JGA stattfindet.

Und meine Trauzeugin hatte mich nach den Kontaktdaten derjenigen gefragt, die mitkommen sollen.

Gestern kam halt im Gespräch mit einer Freundin zufällig raus, dass sie noch gar nichts wußte.

Mag mich nichts angehen - ich finds aber doof, schließlich soll es ein schöner JGA werden und da hätte ich gerne meine Freundinnen dabei und möchte nicht auf welche verzichten, weil meine Trauzeugin nicht früh genug bescheid sagen konnte.

3

hi also ich finde es schon eng! meiner soll glaube ich so Ende April/Anfang Mai sein. Genau bekomme ich es 1 woche vorher gesagt wegen Betreuung unseres Sohnes. Der termin steht aber schon seit ein par wochen und auch seit wochen Wissen schon alle bescheid, da einige sich trotz Samstag urlaub nehmen müssen, eine kommt sogar aus Genf angereist.
Die grobe Planung steht wohl auch schon und einige sachen wurden auch schon eingekauft ;-)

LG

4

Hallo,

Ich heirate am 6.6. und weiß auch schon das mein jga am31.5. statt finden soll, wegens Planung ..da wir zwei Kinder haben.

Habe eigentlich nur rein zufällig erfahren das sich die ganzen Mädels schon mal letzte Woche Samstag getroffen haben zu Besprechung und Planung.
Wollt mich mit jemand treffen und sie meinte dann nur, geht nicht kann nicht...wir treffen uns heut wegen dir!!!

Aber mein Mann hat letztes Jahr einen organisiert, sage und schreibe 4 Tage vorher und es ist der beste gewesen seit langem, meinte er!
Laß dich überaschen, kannst höchtens mal einen kleinen Anstoß ihr gegenüber geben..wie "Bin schon ganz gespannt und aufgeregt wegens meinem JGA"...damit sie auch ja dran denkt.
Wird schon klappen.

8

Hallo Sterni !

Wir haben erst letzte Woche telefoniert und auch darüber, dass die Zeit nur so verfliegt und dass ich schon gespannt wird wie der Abend wird !
Eine Planungsrunde gab es nicht, sie macht das wohl im Alleingang.
Meine Cousine hatte sie mal versucht zu erreichen, aber angeblich ist bei ihr keine Mail angekommen und dann hat sie sich auch nicht mehr drum gekümmert.

Meine Trauzeugin hat im Moment eine Menge um die Ohren, daher habe ich durchaus ein gewisses Verständnis. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt sollte sie schon mal was in Gang bringen oder sich halt Hilfe holen ! Meine Meinung !

Nina

5

Ich glaube das sie dich überraschen will,wer alles kommt. ich wusste überhaupt nichts,denn wir wollten eigendlich beide nur was trinken gehen und dann waren wir 15 leute und ein nackter Mann. Nicht den kopf hängen lassen, eher überraschen lassen,denn dafür sind deine freunde zuständig

7

Hallo !

Ich denke nicht, dass sie mich überraschen will wer alles kommt. Sie hat sich von mir ja extra die Kontaktdaten geben lassen, damit sie weiß wer kommen soll. Und die Leute die ich davon bisher gesprochen habe wissen durch die Bank noch nichts von dem Termin !
Und DAS finde ich doch sehr beunruhigend !

Nina

6

Hallo Nina ;-)

ALso ich heirate am 09.07.2009 und meine beste Freundin und Trauzeugin dreht jetzt schon völligst am Rad *lach*. Sie hat bereits am ersten Tag als sie es erfahren hatte allen Mädels bescheid gegeben und mittlerweile haben sie sich wohl alle auch schon mal getroffen um über die Gemeinheiten für mich zu gackern ;-)

Wünsche dir aber noch viel Glück. Vielleicht möchte sie dich auch nur rein legen und lässt jede "ahnungslos" Spielen?!? oder sicher das sie definitiv noch nichts getan hat dafür?

Liebe Grüße
Nina

9

Hallo Nina !

Ich bin mir leider sicher, dass sie da wirklich noch nichts unternommen hat. Das ist ja das blöde daran !

Ich meine sie hat am 7.3. mal ganz gemütlich angefragt, wer denn alles so kommen soll. Zu dem Zeitpunkt waren die Männer schon alle eingeladen, auch ihrer ! Daher hätte sie ja mal drauf kommen können, aber nix da !

Ich werd mal mit ihr telefonieren und hören was Sache ist !

LG
Nina.