evtl hochzeit mit krücken??????

Hi:-((((

ich war heute früh wegen schmerzen beim arzt!!!

ich hatte seit sonntag abend leichte und seit gestern mittag sehr sehr starke schmerzen im linken aussenknie!

kann nicht mehr richtig laufen , das bein nicht strecken und beugen...

nun bin ich zum arzt gegangen!

er stellte einen akuten miniscusschaden fest!!!!!#schock#schock#schock

er meinte ich muss zum ct/mrt (evtl noch ne op)

nun schilderte ich das ich am 29.mai heirate und ob wir es bis dahin schaffen würde
er ging kurz raus und kam nach 3 min wieder rein!

er hatte mir schon ein termin zum ct/mrt besorgt (norm. wartezeit 3monate:-()und meinte "wir schaffen das"...


ich hoffe so das ich nicht mit krücken oder gibs o.ä. vor den traualtar mus:-((((((

hatte jemand schon mal n meniscusschaden?wie lang hat die heilung gedauert???


lg katja

1

Du arme, gute Besserung,

ABER

Keine Sorge, das hängt ganz an Dir, wie schnell das nach der Op geht!

Ich habe einen Minuskusschaden UND eine Kreusbandriss (um einiges schlimmere, aufwändigere Op, mit Schrauben und Bohrem im Knochen...) und bin genau 9 Tage an Krücken gegangen, dann sofort ohne Schiene ets. Ich hatte allerdings schon ab dem Tag nach der Op Physiotherapie (ab dem 3. Tag täglich 3 Stunden lang), lag abwechselnd in der Kühlmanschette und der Bewegungsschiene. Außerdem hab ich vor der Op die Muskulatur noch speziell vorbereitet, also aufgebaut!
Ich sollte damals sportlich so schnell wie möglich wieder einsatzfähig sind, aber ich denke, für die Hochzeit fit zu sein dürfte auch eine Motivation sein, für Dich und Deine medizinische Betreuung!

Alles ist möglich!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Hallöchen Katja,

och je Du ARme.

Aber ich habe Gute Nachrichten.

Ich bin Arzthelferin beim Orthopäden, und wir machen auch in unserer Praxis Knie OP´s.
Es kann Dir zwar keiner zu 1000ig Garantie geben, aber eigentlich müßtest Du das schaffen.

Wenn jetzt alles super schnell verläuft, und Du rasch einen OP Termin bekommst, dann ja.

Liegt aber natüzlich auch ein Stück weit an Dir, aber ich denke, gerade bei der eigenen Hochzeit, WILL man das schaffen...

Läßt Du es im KH oder beim Doc machen???

LG Antje

3

hi;-)) da ich 2 kiddis habe , möchte ich dann gerne ambulant machen;-)))

wirds nur örtlich betäubt?oder wie;-) tut das weh????

bin n kleiner schisser was ops angeht;-) lg

4

Also in einer Arztpraxis bekommst DU eine Vollnarkose und im KH enweder auch Voll oder ähnlich PDA. Das kannst DU DIr aussuchen, wenn Du gesund bist.

Weh tun tut´s überhaupt nicht.
Lasse Dir hinterher NOVAMINSULFON ratio 500 Tropfen geben, das sind Schmerztropfen nach OP´s, schmecken zwar beschissen , aber helfen.
Und kühlen hinterher.

Das wird schon#pro#liebdrueck

weitere Kommentare laden