Was gebt Ihr als Hochzeitsgeschenke Wünsche an?

Hallo,

ich werde jetzt nach und nach gefragt, was wir uns wünschen (u.a. auch f. Taufe). Wir wünschen uns meist Geld....aber das mag nicht jeder...daher: was habt Ihr so angegeben, was sind nette Ideen? Auch f. Taufe? Einen Tisch haben wir keinen, da die Gäste aus div. Orten und Städten anreisen.
Danke f. Tips....viell. denkt man an die einfachsten Dinge bloss nicht :)

LG von uns u. Euch ne tolle Hochzeit!

Sun

1

Hi,

also zur Taufe haben wir uns entweder Gutscheine gewünscht.
Romy hat aber auch 1 Bausparvertrag bekommen und 1 Ausbildungsversicherung, die Romy mit 18 Jahren ausgezahlt bekommt.

Zur Hochzeit letztes Jahr haben wir ja nur ganz klein gefeiert, und haben uns Geld gewünscht.Und das wurde auch eingehalten, bis auf 2 Ikea Gutscheine, die auch nicht schlecht waren.
Dieses Jahr, wo wir groß feier, wünschen wir uns auch Geld. Denn jetzt wird´s ja ein paar Cent teurer wie letztes Jahr ;-)

LG Antje

2

Hallo,
als wir letztes Jahr unsere Hochzeit gefeiert haben, sind wir auch von den Gästen nach unseren Geschenk-Wünschen gefragt worden. Wir haben dann einfach erklärt, dass unser Hausstand, nachdem wir bereits seit 5 Jahren zusammen wohnen bereits komplett ist und wir uns einen Zuschuss für die Hochzeitsreise wünschen. Einige Gäste - vor allem die ältere Generation - war darüber nicht ganz so erfreut - aber so war eben unser Wunsch! Ich kann mir ja nicht extra ein Service oder ähnliches wünschen, obwohl ich bereits zwei im Schrank stehen habe, nur weil manche Gäste ein Problem haben, Geld zu schenken.
Liebe Grüße

3

wir wünschen uns auch "nur " Geld, weil wir ja an sich alles haben und die anderen Wünsche sind zu groß.....einen Teil werden wir benötigen,um die Hochzeit zu bezahlen und den anderen werden wir investieren in einen neuen Esstisch und Stühle,so ist es zumindest geplant. Wir hatten erst überlegt,uns quasi schonmal die Stühle schenken zu lassen,aber dann mussten wir umdisponieren,weil genau DAS Möbelhaus insolvent gemacht hat.....

4

Hallo,
also wir haben gleich auf der Einladung geschrieben in einen netten Spruch verpackt, das wir uns nur Geld wünschen.
Ist denke ich heutzutage schon normal geworden......

5

Hallo!

Wir wünschen uns auch "nur" Geldgeschenke, da wir vor einem Jahr erneut umgezogen sind und unsere Haushlt eh bald überquillt.

Deshalb nutzen wir das Geld für eine eve.Hochzeitsreise.

LG Anika

6

Hallo!

Wenn ich irgendwann mal in den Genuss komme kirchlich zu heiraten ;-) dann wünschen wir uns ein schönes Service, schönes Besteck und noch einige Dinge die in unserem Haushalt bisher fehlen oder ich zu geizig war zu kaufen :-p Ansonsten auch Geld.

Zur Taufe wünschen wir uns einen Tripp Trapp Hochstuhl, so eine Krabbeldecke mit Spielbogen dran und ein Mobilé für ans Bettchen.

Tim hat zur Taufe auch ein Besteckset mit seinem Namen eingraviert bekmmen und von Oma ein Sparbuch wo sie jeden Monat einen festen Betrag einzahlt.

Ansonsten finde ich auch Gutscheine immer sehr schön.

Gruß, Anja

7

Wir hatten einen Online-Geschenketisch, auf dem wir unsere Wünsche veröffentlicht hatten: http://www.wunsch-galerie.de/Hochzeitstisch/Hochzeitstisch.aspx?k=h&w=78

Dort fand sich z. B.:

- Floating-Gutschein (www.tranxx.de)
- Gutschein für Wellness-Massage
- IKEA-Gutschein
- Gutschein für Lieblingsrestaurant
- Töpfe & Pfannen (die alten mussten weg #schein)
- so Kleinigkeiten wie Bettwäsche, Handtücher usw.

Wir haben auch tatsächlich alles bekommen #freu

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #herzlich)