Müssen die Ringe immer teuer sein?

Hallo!

Wir planen zwar noch keine Hochzeit, schauen aber immer mal wieder gerne Ringe und so an :-)

Unser Geschmack geht eher in die Richtung Edelstahl oder Wolfram, am liebsten in matt und mit schwarz dabei.
So wie diese hier z.B.

http://www.thejewellershop.com/schwarze-trauringe-wolfram-unzerst%F6rbar-tur37s-p-2589.html

In unserer Bekanntschaft wird dieses Jahr viel geheiratet und
überall sehe ich Ringe aus Gold, mit Steinen bei der Frau und so.
Gut, das ist einfach nicht unser Geschmack, muss es ja auch nicht sein.
Aber: Wenn wir mal zeigen, was uns so gefällt, kommt als erstes immer: "Sowas billiges käme bei uns nicht in Frage"

Uns ist der Preis sowas von Wurscht, es ist doch "nur" ein Zeichen und in erster Linie müssen die Ringe doch gefallen.

Oder sehe ich da was falsch? Ist es echt "verwerflich", Ringe zu tragen, die günstig sind?

LG

Ariane

1

Wir haben Silberringe, ganz schlicht.

Ringe mit Steinen finde ich als Ehering nicht gut, da man sie zu leicht mit "normalen" Schmuckringen verwechselt.

2

Danke für deine Antwort.

Ich bin ein praktischer Mensch und für mich muss ein Ring alltagstauglich sein :-)
Wenn ich immer Angst haben müsste, dass ein Stein rausfällt oder ich mir mit meinem teuren Ring die Hände wasche oder so #schock

LG

3

Hallo,

ich finde es nicht verwerflich günstige Ringe zu tragen.
Der eine muss halt protzen, für den anderen ist es halt nur ein Symbol.

Ich habe meine Ringe (Verlobungsring + Ehering) von meinem Schatz geschenkt bekommen. Die waren schon sehr teuer, weil einer aus Platin und der andere aus Weißgold ist.
Aber ich lege da keinen Wert drauf. Ich trage sie mit Stolz, weil ich mir selber so etwas nie gegönnt hätte.

Eine gute Ehe funktioniert aber nicht deshalb, weil man teuren Schmuck am Finger trägt.

Lass dich nicht verunsichern. Kauft ihr was günstiges rümpfen die Leute die Nase, habt ihr etwas exclusives ist das zu übertrieben. Euch müssen die Ringe gefallen, egal was sie kosten.

4

Huhu,
es ist doch so egal, was die Ringe kosten, wenn sie euch gefallen. Mach dir darueber doch keine Gedanken, denn dann geht es gleich mit dem Kleid, der Location und dem Essen weiter.
LG, Prinsina

5

Hi,

Freunde von mir haben Eheringe aus Ebenholz.

Ich denke ein jeder sollte tragen dürfen was ihm/ihr gefällt.

Solange ihr Beide Euch einig seid ist alles okay :-)

Viel Glück Euch Beiden.

VG Christine

6

Liebe Ariane,
erstmal wollte ich sagen, die Ringe, die euch gefallen, sind auch genau unser Geschmack. Würden wir jetzt heiraten, dann wären es auch bestimmt solche Ringe.

Diesen Kommentar von "billigen" Ringen haben wir auch damals zu hören bekommen. Zuerst sagte jeder die sind ja schön, als sie den Preis hörten, sagten sie....wie kann man an den Ringen sparen und sie im Kaufhaus kaufen? sowas sollte man beim Juwelier kaufen.

Wir waren bei zig Juwelieren, aber wir beide stehen nicht auf pompöses, eher schlicht.
Sie gefallen uns noh immer....Lasst euch nicht verunsichern.....ihr trägt sie an der Hand und nicht die anderen.

(unsere haben zusammen 350 DM gekostet, sind Weissgold)

7

morgen

erstmal, das sind sehr schöne ringe die ihr euch ausgesucht habt. gut ich würde ihn nicht als ehering tragen, da ich denke im alter würde er mir nicht mehr gefallen aber ihr habt euch ja bestimmt auch darüber gedanken gemacht.

das einzige was ich fragen würde bevor ich sie kaufe wäre, ob man sie problemlos enger oder weiter machen kann. denn finger verändern sich ja doch manchmal.
ich musste meinen ehering bereits 2 wochen nach der hochzeit um 2 ringgrößen kleiner machen.

der preis wäre mir egal.müsst ja nicht allen sagen was sie gekostet haben.

lg jasseb

8

Hallo,

also unsere Ringe sind auch aus Edelstahl. Das hat den einfachen Grund, das wir beide ihn nie ablegen, und mein Schatz seinen Goldring immer total verbogen hat. Der Juwelier hat uns dann edelstahlringe empfohlen, oder zumindest welche die einen Teil Edelstahl enthalten.
Der Nachteil ist, dass man sie nachträglich nicht in der Größe verändern kann, aber ich trage jetzt seit 17 Jahren einen Ring, und der musste noch nie weiter oder enger gemacht werden.
Also lass ich es darauf ankommen:-p
Naja wir haben dann auch noch Ringe mit Außengravur usw. die sicher auch nicht jedem gefallen würden, aber wenn ich sie später nicht mehr mag kann ich mir ja zu einem besonderen Hochzeitstag nochmal neue wünschen.
Wir werden sie auch entgegen den meisten hier an der linken hand tragen:-D
Bilder sind in der visitenkarte.

Lasst euch nicht verunsichern und nehmt das was euch gefällt und über den preis schweigt, kein laie wird den unterschied sehen#schein

LG

helikopta

9

hi
wir haben auch goldene ringe und ich hab einen stein. aber teuer waren sie dewegen nicht unbedingt. das liegt aber daran, das wir gewartet haben bis ein juwelier bei uns in der nähe eine trauring-aktion gemacht hat. wir haben unsnere ringe im paar zum halben preis bekommen und insgesamt 170 euro bezahlt (mit gravur).
also meine meinung ist das man solche angebote nutzen sollte wenn man besondere ringe haben will. unsere sind eigentlich schlicht, aber uns gefallen sie super gut und es waren die ersten die mir ins auge gestochen sind, da konnte der juwelier uns noch 100 ringe zeigen, die waren es einfach. ;-)#huepf

lg sanni

10

Ich finde zwar dieses spezielle Modell nicht besonders schön, bin aber sonst deiner Meinung!

Mir ist bei den Ringen wichtig, dass sie haltbar sind. Deswegen werden wir uns vermutlich für Edelstahl entscheiden.

Aber: Wenn ich einen Stein im Ring haben wollte, dann würde ich vermutlich eine teurere Variante wählen, hätte einfach Angst, dass die Qualität sonst minderwertig ist und der Stein irgendwann aus der Fassung fällt oder sowas.