Was habt ihr für eure Hochzeitstorte (50 Personen) bezahlt?

Hallo zusammen,

am 08.05. ist es bei uns soweit und wir wollen nächste Woche beim Konditor unsere Hochzeitstorte bestellen. Was ist da preislich so üblich für 50 Personen? Nicht, dass wir noch über den Tisch gezogen werden...;-)

gruß schneckiiii

1

hallo!also wir bezahlen für unsere torte 4 stufig in herzform 150 euro. viel spaß beim aussuchen ;-)

2

Hallo!

Wir haben für unsere 4-stöckige (unterschiedliche Füllungen) imkl. Marzipanrosen etc., inkl. Anlieferung 120 Euro bezhalt.

LG

3

Hi,

Nichts, selbergemacht. Bzw. die machen wir selber.

Schoko-Sahne

Erdbeer-Mascarpone

und

Marzipan Creme.

LG Antje

4

Hey, cooool.. Wir heiraten auch am 8. Mai... aber ganz ehrlich, hab mir noch nicht wirklich irgendwelche Gedanken gemacht über eine Hochzeitstorte... also ich hab hier eine Preisliste von einem Konditor, aber irgendwie ist das schon sehr teuer.... kann ja mal auflisten....
Normale Hochzeitstorte:
3-stufig - 42 Stücke - 132,00Euro
4-stufig - 78 Stücke - 199,00Euro
5-stufig - 122 Stücke - 274,00Euro
6-stufig - 200 Stücke - 384,00Euro
7-stufig - 248 Stücke - 514,00Euro....

dann haben die da noch Herzformtorten und Ovale Torten und sowas, aber die sind auch nicht viel anders von den Preisen...
Also ich denke, ich werde die dann wohl auch lieber selber machen, bzw. meine mami machen lassen *ggg*

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute

Melli

5

Hi, unsere ist 3-Stöckig und für 44 Personen (variiert aber bestimmt auch je nachdem wie man die aufschneidet) und kostet uns 100€ plus anfahrt. Bild ist in meiner VK.

liebe grüße klein-chrissy mit #baby 19.SSW

6

Unsere war ne Überraschung für mich von meinem Mann und seinem Chef- hat gar nix gekostet! #freu

7

Hallo...


wir heiraten auch am 8.5 :-)


wir haben 53 Gäste ;-) unser Hochzeitstorte ist schon bestellt... 3 stöckige Buttercrem ohne Marzipan :-) allerdings ist sie für uns kostenlos #huepf da wir ein Konditor an der Hand haben...

Aber mit 150-200€ sollte man rechnen...

LG Bine

8

Hallo,
wir haben letztes Jahr im Mai geheiratet und da wir die Hochzeitstorte parallel zum Dessertbüffet angeschnitten haben und die Jahreszeit dafür ideal war, haben wir uns für ein großes fruchtiges Erdbeerherz entschieden. Das hat 150 Euro gekostet. Eine typische dreistöckige Hochzeits-Sahne-Torte hätte bei unserem Konditor 220 Euro gekostet.
Liebe Grüße

9

Hallo Schneckiiii,

Du heiratest nur einmal - leiste Dir eine schöne Torte, wenn es für Euch finanziell machbar ist. Geh zu einem Konditormeister, nicht einfach zu einem Bäcker.
Ein Konditormeister benötigt für eine 3 stöckige Hochzeitstorte mit 3 verschiedenen Inhalten und schöner Verzierung einen ganzen Arbeitstag ( wenn Ihr keine Zuckerdeckoration , z. B. Tauben aus Zucker gezogen wollt etc.).
Und wenn Eurer Auto einen Tag in der Werkstatt ist, zahlt Ihr doch auch ein paar Hundert Euro.
Die Konditorkunst ist sicher eine vergängliche Kunst, aber wie oft hat man denn die Gelegenheit, eine wirklich schöne Torte zu kaufen? Der Anblick ist unvergesslich.

Talula