Hochzeitsfeier im eigenen Garten. Tips erbeten ;-)

Hallo Ihr Heiratswütigen ;-),

wir wollen am 26.06. standesamtlich in einer entweihten Kirche heiraten und danach bei uns zu Hause im Garten feiern.

Habt Ihr TIPS??? Wer hatte, oder war auf so einer Feier???

Wir wollten eine Art Hochzeitsparty machen. Etwa 60 liebe Personen werden eingeladen und die anderen (natürlich auch lieben, aber nicht so engstehenden)...was machen wir mit denen? Mein Schatz ist sehr im Fußball angagiert und es ist schlecht abzuschätzen, wie viele da noch kommen werden. Das könnte den Rahmen unseres Garten sprengen, vor allem bei schlechtem Wetter.

Also Variante 1:
-wir laden wirklich nur ein und feiern mit den Fußballkumpels, Arbeitskollegen noch mal zum Bsp. bei einem Grillabend (aber da müssen wir ja noch mal anfangen)

Variante 2:
-wir laden Familie u. Freunde ein zur Hochzeit und Sektempfang mit anschließendem Abendessen. Den lieben Rest zu einer Party ab einem späteren Zeitpunkt, so 20 Uhr ?!

Variante 3:
-einen Tag vor der Hochzeit einen Polterabend. Und am Tag der Hochzeit nur geladene Gäste.

Also, was meint Ihr??? Her mit den Tips.:-D. Und wenn s möglich ist auch was für den etwas kleineren Geldbeutel;-) )

Euch allen viel Spaß bei den Vorbereitungen

Krümel

1

also wenn es für nen kleineren Geldbeutel sein soll,würde ich sagen,Variante 2.
Ihr könnt Euch ja für schlechtes Wetter so ein Partyzelt ausleihen,die sind nicht all zu teuer.
Abendessen,könntet Ihr ja ein Buffet machen.(gegrillt kann ja auch werden,wenn Ihr das möchtet. Meine Schwägerin hatte im vorigen Jahr auch im Garten geheiratet.Bei ihnen gab es auch dazu Salate und gegrilltes.Es war trottdem sehr schön gewesen.Um ehrlich zu sein,fand ich es sogar schöner als bei ner Freundin,wo es in einer Gaststätte war.

2

Hallo,
für die Fußballer würde ich einen Polterabend machen---mindestens 3 Tage vor der Hochzeit.

L.G.

3

DANKE für Eure Antworten

LG Krümel

4

hallo,
wir haben auch zu Hause gefeiert.
Wir hatten Stehtische im Garten, aber auch Bänke
mit weißen Baumwollhussen, wo wir dann hufeisenförmig zusammen gegessen haben.
Das Essen ließen wir vom Ortsansässigen Metzger kommen, 3 verschiedene Sorten. Es war köstlich.

Im Nachhinein waren alle Gäste hellauf begeistert und sagten "endlich mal eine Hochzeit die nicht so steif war"

zu sehen unter http://www.die-kloeppels.de/ja.htm

5

Danke....schöne Bilder. Hattest ne klasse Frisur ;-)

LG

6

:-) danke.
Dafür, dass ich am Vorabend der Hochzeit noch nicht wußte, was ich mit meinem Kopf machen soll und schon wütende Tobsuchtsanfälle deswegen hatte, war die Frisur ganz gut.

Eine Freundin reiste, wg. der Entfernung schon am Abend eher an, und früh morgens fragte sie, was mit meinen Haaren sei. Ich bekam nen Schreikrampf und sie meinte " Hättest ruhig sagen können, dass Du noch nichts hast. Ich kann doch sowas"

Puuuuh - Hochzeit ohne Firsur, undenkbar !
Es wäre für mich ne Katastrophe gewesen

weiteren Kommentar laden