Länge Brautkleid

Hallo,

ich bekomme mein Kleid angefertigt. Nun frage ich mich wie lang sollte so ein Kleid sein?

Habt ihr Tipps?

LG Diana ( HZ 06.06.09)

1

hallo

du musst deine schuhe schon haben. das kleide sollte bis zu 1cm über den boden gehen

2

Hallo

ich habe mir ein paar bequeme Absatz-Schuhe angezogen und einfach bis genau zum Boden gemessen.

Es hat genau die richtige Länge.

Allerdings musst du dann auch SChuhe kaufen mit genau der gleichen Absatzhöhe, die du zum Probieren anhattest, sonst haut das ganze nimmer hin.

Lg
Bine

3

Hallo,

beim Brautausstatter hat man mir gesagt, das Kleid sollte ca 1cm über dem Boden enden, damit die Füße des Mannes beim Tanzen unter das Kleid passen und er nicht auf den Kleidsaum tritt.
Wichtig ist, dass du deine Schuhe schon hast, die du zur Hochzeit trägst wegen der Absatzhöhe.

LG