Wo kaufen eigentlich eure Männer ihre Anzüge?

Hallo,

darüber, wo man am besten sein Brautkleid kauft, wird ja hier immer mal wieder ausgiebig diskutiert.

Aber wie machen es eigentlich eure Männer? Wo kaufen die denn ihre Anzüge? Im ganz normalen Herrenausstatter, in einer Ladenkette oder auch im Hochzeitsmodengschäft?

Mein Freund schaut schon ewig nach nem schönen Anzug, aber irgendwie ist nicht so recht das passende für ihn dabei... Ich muss aber zugeben, dass es oftmals eher am Schnitt als an der Qulität scheitert - bei Männergröße 46 (oder am besten noch 23 - ist das bei 1,75m eigentlich normal? #kratz) ist das aber auch nicht verwunderlich...

Vielleicht geht es ja noch mehreren so und hier hat jemand jetzt den ultimativen Tipp.

Wir überlegen schon, ob wir einen für ihn schneidern lassen sollen, aber ob uns der dann überzeugt ist auch noch fraglich... #schein

Ich habe mein Kleid recht günstig gekauft, da ich es für einmal anziehen sonst zu schade finde - sein Anzug darf ruhig etwas mehr kosten, denn schließlich wird er ihn noch öfter tragen...

LG Berna

1

Hi!

Mein Mann hat seinen Anzug bei Policke in Hamburg gekauft. Das ist ein toller Herrenausstatter, der sowohl normale Anzüge als auch extra Hochzeitsanzüge hat. Die Beratung ist toll und der Preis auch! Vielleicht könnt Ihr ja mal einen schönen Ausflug nach Hamburg machen. Policke ist in der Hamburger Innenstadt, nähe Hauptbahnhof. Die haben da wirklich Aaaaaaaalles!!

www.policke-herrenkleidung.de

Liebe Grüße,
Pieruline

2

Hi, den Anzug für meinen Freund haben wir von Peek&Cloppenburg in Hamburg. Die hatten da schöne runtergesetzte von Hugo Boss und Co. Die haben da ne riesen auswahl und sehr gute Verkäufer die einen sehr gut beraten.
Ist in der Innenstadt gegenüber von Galeria Kaufhof, eigendlich kann man dennicht übersehen.

liebe grüße klein-chrissy mit #baby 17.SSW

3

Meiner hat seinen im gleichen Brautladen gekauft, wo ich mein Kleid gekauft habe.
Unsere Ringe haben wir auch von dort.
Warum soll man so viel rumfahren, wenn man alles in einem Laden bekommen kann?

4

Hi,

lustig, mein Mann hat die gleiche Größe und Größe ;O)

Falls Du ne Hochzeitsweste, Plastron, Einstecktuch etc. suchst in creme oder grau, das kann ich DIr preiswert anbieten, nur 1x getragen.

LG Sarah

5

Meiner hatte seinen von P & C (Hugo Boss), der wurde dort sogar noch angepasst (Hose am Bund enger). Das Ändern war umsonst - dauerte ca. 1 Woche, dann konnte man den Anzug abholen. Hemden, Plastron, Weste, Gürtel, Socken haben wir auch alles da geholt.

LG Merline

6

Beim Babe hatte in HH echte Probleme und war von Policke total enttäuscht.
Er ist das einfach mit mir mitgekommen, als ich meine Anprobe fürs Kleid hatte und hatte sofort 3 Anzüge, die super waren, preislich okay, passten und nicht 08/15 waren. Wir waren in tellingstedt bei Laue. Zwar etwas weiterer Weg, aber wir würden es immer wieder so machen. Wer da nciht findet, findet nirgens etwas. Da haben sie auch mal "andere" sachen, nicht nur Westen im Blümchen-Look und so.

7

hab gelesen, dass dein Babe auch nicht der kleinste ist. genau das war das Problem an den HH-geschäften. Nur Einheitsgrößen. Laue war super flexibel und der Anzug passte nachher wie angegossen und er hat sich sau wohl darin gefühlt.

8

Hallo,

mein Mann hat seinen Anzug bei einem guten Herrenausstatter gekauft. Dort wurde er vermessen, dann wurde das Anzug für ihn bestellt (nach der ermittlten Konfektionsgröße) und dann wurde der Anzug nochmal geändert, damit er auch wirklich passt.
Wenn Du Zeit und Lust auf einen paar Trips nach Kiel hast, kann ich Dir das Geschäft empfehlen.

Wenn der Herrenausstatter nicht schon so beliebt bei meiner Schwiegerfamilie gewesen wäre (sie haben da schon öfter Kleidung für die Männer gekauft), wäre ich mit meinem Mann auch zu Laue in Tellingstedt gefahren, da habe ich mein Brautkleid gekauft und es gibt da auch riesengroße Abteilungen für Festkleider, Anzüge, Trachtenmoden, ...

Gruß Lucccy

9

Von Hugo Boss--die gibt es fast überall und sitzen hervorragend.