Brauch euere Hilfe bei Formulierung !!!

Hallo ihr lieben,
brauche dringend euere Hilfe :-D
Wir haben im August ´04 geheiratet und wollen heuer
unser 5-jähriges mit einer Revival-Party feiern-genauso wie damals. Gleiche Location, gleiche Kleidung, gleiche Gäste....
Anstatt Geschenke wollen wir die Gäste (ca. 80) um eine freiwillige Spende bitten daß wir diese Party überhaupt finanzieren können-weil wir je nach Anzahl mit Essen und Getränken usw. auf ca. 600-1000 € kommen.
Wie würdet ihr das in der Einladung fomulieren,damit es nicht zu blöd klingt? Nur ein kurzer Satz oder Spruch...
Hoffe sehr ihr könnt mir helfen !!!
#danke
und viele Grüße
Bibi #blume

1

Ähm ... bei einer Revival-Party zum 5. Jahrestag würde ich weder Geschenke noch Spenden erwarten!

Entweder ihr könnt Euch die Party leisten oder nicht. Bei einer Hochzeit ist die Bitte um Geldgeschenke ausnahmsweise o.k., da man ja davon ausgeht, dem jungen Paar einen guten Start ins Eheleben zu ermöglichen bzw. oft wird die Hochzeit ja noch von Eltern, Großeltern bezahlt.

Aber bei anderen Jubiläen, Geburtstagen, Silberhochzeiten etc. etc. fände ich als Gast es sehr eigenartig, wenn ich die Feier mitfinanzieren sollte. Da kenne ich es nur so, daß die Gäste mal um Spenden für eine wohltätige Organisation gebeten werden statt Geschenke mitzubringen, aber "wir wollen feiern, zahlt ihr uns das mal bitte" geht gar nicht.

2

Die Gäste fanden die Feier damals so toll daß sie sagten-in 5 Jahren wollen sie eine Wiederholung ;-)
Wir sagten damals schon, daß wir es finanziell nicht machen können und im Jan. kamen dann die ersten Anfragen ob wir es nun machen? Wir hatten damit eigentl. nicht gerechnet,aber finden die Idee toll. Der Familie geht es vor allem um das zusammenkommen...
Da jetzt die Frage wg. Geschenken an unsere Eltern kamen (was wir auch nicht wollen) meinten die-wir sollten es in der Einladung formuliere-die sind auch alle einverstanden. Und wie gesagt- SIE wollen vor allem die Feier...
Danke dir trotzdem-
Liebe Grüße #blume

3

Ist doch kein Problem. Ich würde aud die Hochzeit verweisen, so nach dem Motto: eure geschenke damals haben uns so gut geafllen, dass wir uns freuen würden, sie in ähnlicher Form wieder zu bekommen. Oder du schaust bei
http://www.tollekarten.de/texte.htm

4

Vielen Dank für deinen Tip :-D
Und liebe Grüße
#blume