Kleidung bei Standesamt - was tragt ihr??

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten auch gerne bald heiraten!

Nun die Frage der Fragen: WAS ZIEH ICH AN???

Aus finanziellen Gründen verschieben wir die kirchliche Heirat mit großer Feier auf später, wollen wir aber auf jeden Fall nachholen.

Weißes Kleid zum Standesamt mag ich persönlich nicht so sehr... aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was? Lach...ach herje, ich bin ja jetzt schon total aufgeregt ;-) DIe Trauung soll im Juli sein, also könnte es auch warm werden.

Tipps?

Dankeeeeee#herzlich

1

Hallo!

Wir werden im Juni heiraten, und ich trage beim Standesamt eine weiße Hose, rote Bluse und ein weißes Haarband. Ich persönlich möchte im Standesamt auch kein weißes Kleid tragen, aber fand diese Kombi als gute Alternative... :-D

Gruß, kleinekecki #sonne

2

Das ist auch eine schöne Idee... denn das weiße Kleid verbinde ich mit kirchlicher Märchenhochzeit und nicht mit der "Pflicht" des Standesamtes ;-)

3

Hi,

ich werde ein schönes cremfarbendes oder Rotes Kleid haben. So typische Hochzeitskleider finde ich nicht schön.
Da ich heirate und nicht irgendeinen Ämter Termin habe will ich aussehen wie eine Braut.

Im Grunde kannst du von Jeans mit schlabbershirt bis hin zum Brautkleid alles tragen was du magst.
Ich denke ein Sommer- oder Abendkleid ist am besten.

Lg Nadine

4

huhu!

wir heiraten im juni#freu
ich hab mich nach langem suchen für ein kurzes, schickes, weißes kleid entschieden. eigentlich sollte es cremafarben sein, da ich bei der kirche auch ein weißes (aber "richtiges" braut-) kleid trage.
nun ist es bestellt und ich hoffe, es kommt bald an #huepf , sieht toll aus und passt bestenfalls#schock ;-)


lg, bianca

6

Hallo.
hast du ein Bild von deinem Standesamt-Kleid?
L.G. M.

5

Hallo,

da wir auch noch später kirchlich heiraten wollen, habe ich mich für ein Ballkleid entschieden. Ich will ja auch an der standesamtlichen Trauung wie eine Braut aussehen und da war das für mich die perfekte Lösung.
Lg Sam

7

Hi,

schau mal in meine VK ...

ich wollte auch kein weißes Kleid, allerdings zum Anlass auf jeden Fall ein Kleid, keine Hose oder Rock. Und zwar sollte es ein helles Kleid sein, weil das zu Hochzeit mM nach besser passt. Es sollte feierlich sein, ohne dass es für einen Vormittag zu sehr nach Ballkleid aussieht. Uff #schwitz mit diesen sehr festgelegten Vorstellungen bin ich dann Mitte August (noch zwei Wochen bis zur Trauung #schock) in die Läden gegangen, wo überall schon die Trauergarderobe für Herbst und Winter hing--- Habe dann irgendwo runtergesetzt noch dieses Kleid gefunden. In der letzten Ecke für 50 Euro #huepf Von 200 runtergesetzt.

Da es ein bisschen 50er-mäßig aussieht, habe ich mich für knallrote Handtasche, rote Fingernägel und rote Lippen entschieden, damit es nicht zu spießig rüberkommt :-)

Also ich war sehr zufrieden und habe viel Lob bekommen für mein Kleid...

LG, Nele