brautstrauß - einen tag vorher selbstgemacht?

hallo,
meine schwester heiratet im sommer und ich habe mich angeboten, den strauß zu machen, weil sie gartenblumen so gerne mag. das mache auch sehr gerne, kann auch blumen binden, aber es gibt ein kleines problem: die hochzeit ist außerhalb und ich muss den strauß einen tag eher machen, weil wir einen tag eher anreisen werden (geht leider nicht anders). jetzt frage ich mich natürlich wie es mit der haltbarkeit von korn- u. ringelblumen etc. aussieht. andererseit sind blumen, die man kauft auch nicht unbedingt ganz frisch, nur ich möchte ja nicht mit einem halb-verwelkten strauß ankommen...
was denkt ihr?
lg

bo

1

Austesten ... Kornblumen müßten sich eigentlich ganz gut halten, Ringelblumen könnten evtl. eher schlapp machen, was sich gar nicht hält sind z.B. Mohnblumen.

2

danke für deine antwort.
alles gute

bo

3

Hallo,

wir lassen uns unseren Strauß zwar von der Floristin machen, aber da wir Sonntag heiraten, wird der Strauß auch schon am Samstag gebunden und von uns abgeholt. Die Floristin gab uns den Tipp den Strauß über Nacht im Kühlschrank zu lagern, damit er möglichst frisch bleibt.
Ich weiß ja nicht ob dir das evtl weiterhilft?!

LG