Nur standesamtliche Hochzeit, was hattet Ihr an?

Hallo!

Im Mai ist es bei uns soweit, aber ich weiß nicht was ich anziehen soll!
Dachte ein Hosenanzug in beige wäre nicht schlecht den kann ich danach auch noch anziehen.
Aber da wir nur standesamtlich heiraten möchte ich auch das ich für meinen "Mann" ganz besonders aussehe.
Dachte an ein schönes langes Abendkleid evtl in rot oder blau...kann man so ein Kleid ins Standesamt anziehen?


Danke schon mal für Eure Antworten!

Lg

1

Hallo!

Ich verstehe die Frage "Kann man das machen?" immer nicht... #kratz Es ist doch euer Tag, da solltet ihr das anziehen, das machen, das essen usw. was IHR wollt. Egal, was andere dazu sagen!

Ich habe in einem relativ aufwändigen, langen, schwarzen (ein Aufschrei.... #augen) Kleid standesamtlich geheiratet. 99% aller Gäste fanden das superschön und klasse. Mein Mann trug einen schwarzen Anzug und wir haben uns total wohl gefühlt.

Also: JA, hol dir ein tolles Abendkleid und genieß die Feier! :-)

LG, Curly
(Hab extra für dich nochmal ein Bild in die VK geladen)

9

Zwar nicht für mich, aber ich hab das Bild trotzdem angeschaut. #schein

Und ich kann sehr gut verstehen, dass alle begeistert waren. Ihr habt TOLL ausgesehen! #stern Superschön, auch wie die Krawatte Deines Mannes auf Dein Kleid abgestimmt ist! :-)

11

#danke das ist echt nett von dir! #hicks

2

Natürlich kannst Du sowas anziehen!

Ich hatte sogar ein "richtiges" Brautkleid mit Schleppe und allem denkbaren Zubehör an.

3

Du kannst auch ein weißes Kleid anziehen wenn du das willst.

Ich finde es sowieso saublöd dass immer gesagt wird "nur" standesamtlich. Wieso NUR??? Ohne diese Hochzeit seit ihr rechtlich nichts verheiratet und das ist meiner Meinung nach die wichtigere Hochzeit!

Ich selbst hatt bei unserer Hochzeit ("nur" standesamtlich) ein bordeauxrotes Kleid an...

LG

4

Hallo,

zieh an worin du dich wohlfühlst - ob nun Hosenanzug oder echtes Brautkleid das ist egal.

Ich wollte kein weisses, pompöses Brautkleid, aber dennoch etwas anderes als ich sonst (auch evtl. beruflich trage. habe eeeeewig lange gesucht, da ich leider keine knielangen Kleider tragen kann (davion gab es so viel die ich ganz toll fand) und schliesslich bin ich 2 Wochen vor der Hochzeit bei einem roten Kleid gelandet (siehe VK)

Wünsche dir viel Spass (und nciht so einen Stress wie ich ihne hatte) beim Suchen.

Lg
Belinda

6

Hallo Belinda,

klasse hast du ausgesehen - super Kleid (ich liebe rote Kleider und steh auch nicht auf weisse Brautkleider auf dem Standesamt) und eine tolle Frisur #pro

Gruss
Kiki

5

ich heirate auch nur standesamtlich- NUR-wenn ich dasschon höre.
ich werde weiß tragen. ein brautkleid wenn auch nicht so aufwändig.
aber ich lass mir das nicht nehmen. ich heirate ja nicht jeden tag und ich will umwerfend aussehen für meinen mann.
such dir das aus, wonach dir ist. das standesamt hat keine vorschriften und kennt alles!
eine wunderschöne maihochzeit (ich auch!)
katici

7

Ich werde auch im Mai heiraten....Auch "nur" standesamtlich.....Ich werde ein champagner farbenes (fast) Prinzessinnenkleid tragen, weil ich das so will....Ich hab das Kleid gesehen und gewusst, dass es mein Kleid ist....
Meine zuk. Schwiegermutter meinte auch, dass ich doch nicht so ein Kleid zum Standesamt anziehen kann und ich hab ihr gesagt, dass ich machen kann was ich will....Ich will dieses Kleid tragen also werde ich es auch tragen!!! Egal was die anderen sagen.....

Such dir aus, was dir gefällt....

#herzlich Babs

8

Hallo Danima,

wir heiraten am 01.08. auch "nur" Standesamtlich. Aber ich werde álles genau gleich machen, nur dass halt die Kirche ausfällt. Weil mal ganz ehrlich, wenn man heiraten will, dann MUSS man es standesamtlich machen. NUR kirchlich geht ja nicht. Also frag ich mich was dass ganze immer soll. Zudem trage ich meinen Glauben im Herzen :-)
ALso mein Kleid ist gaaanz schön, nur auf die Schleppe habe ich verzichtet, da wir in einer alten Burg feiern :-) Aber Bilder sind in VK....

Alles Gute und viel Spaß beim Kleid aussuchen.

Bussi Mia

10

Hallo,
auch bei der 2. Hochzeit,die nur standesamtlich war-trug ich creme.(s.VK )
Ich finde man sollte schon als Braut zu erkennen sein.
Die hier gezeigten roten Kleider ( und das schwarz-goldene ) finde ich auch schön.
L.G.

12

Hi,

klar geht das. Welche Größe hast Du denn? Ich hab ein traumhaftes weinrotes Abendkleid von Mango Gr. 38, allerdings eher sommerlich leicht, man müßte ein Jäckchen drüberziehen, falls Du nicht im Sommer heiratest.

PS: einen cremefarbenen Hosenanzug habe ich auch, Seide.

Ich kann Dir gerne Bilder schicken.

Bitte über VK melden.

LG Sarah