reifrock ja oder nein?

hallo liebe mitgestressten.

habe gestern mein brautkleid gekauft. ingesamt eher schlicht. das oberteil ist gerafft mit etwas glitzer und der rock uni creme. ich habe das kleid so angehabt ohne reifrock der rock ist etwas nach unten ausgestellt. jetzt meinte eine bekannte ich solle doch mal probieren einen reifrock unter zu ziehen damit der rock noch weiter ist. angeblich könne man den unter fast jedes klied ziehen man kann ja auch mit weniger reifen nehmen. soll ich das probieren? wie tragt ihr denn eure kleider? hochzeit ist im juli da ist es wohl ziemlich heiß

danke im voraus

lg anne

1

Hallo Anne,

ohne das Kleid zu sehen, kann man es natürlich nicht endgültig sagen. :-)

Ich tendiere grundsätzlich aber schon zum Reifrock. Es gibt da wirklich auch sehr schmale. Warum Reifrock? Ich denke, dass das Kleid schöner fällt. Und vor allem im Sommer, wenn es heiß ist, ist es sehr angenehm, weil Dir der Rock nicht dauernd an den Beinen hängt.

LG

2

hallo!

wie meine vorschreiberin schon gesagt hat: ist schwierig, wenn man das kleid nicht gesehen hat.

ich habe mein brautkleid zuerst ohne reifrock anprobiert(ich wollte keinen) und hätte mich fast mit meinen beinen im kleid verhäddert ;-) da ich so aufgeregt war, wurde mir im laden richtig warm#gruebel- als ich dann einen reirock unterm kleid hatte, war es doch wesentlich angenehmer. gerade im juli kann es ja schon sehr heiß werden. alleine aus dem grund würde ich für einen reifrock sprechen.

lg, bianca#huepf

3

Hallo

Ich nehme auch einen Reifrock weil es dann besser fällt und es schöner aussieht.
Ich hatte meins auch erst ohne Reifrock und dann mit an.
Und mit reifrock sieht es toller aus.
Wir heiraten am 22.5.

LG

4

hi
hast du dein kleid in einem brautgeschäft gekauft? wenn ja wundert es mich das sie dir nicht gleich zum anfang von allem einen reifrock angezogen haben. denn alsich bei meinem brautgeschäft war, war das gleich das erste was ich an hatte. den schmalsten reifrock zum probieren der kleider. habe mich bei meinem dann sogar für einen weiteren reifrock entschieden, da ich finde das mein kleid so besser fällt, siehe VK.

lg sanni ...die in 122 tagen ihren schatz heiratet ;-)#huepf

5

Hallo,

ich habe auch ein schmales Kleid, und trage einen kleinen einreihigen Reifrock darunter.
Das Kleid fällt einfach besser und man hat beim Laufen nicht immer den Kleiderstoff an den Beinen.

LG
lottie

6

Ich wollte unbedingt ein weit ausladendes Kleid - da konnte der Reifrock nicht groß genug sein.
Ich denke, es ist einfach geschmacksache. Probier doch mal einen Reifrock an und guck, wie es aussieht.

7

Ich würde auf jeden Fall mal einen Reifrock dazu probieren. Das sieht in der Regel besser aus. Aber wie meine Vorschreiberinnen schon sagen... Ohne Dein Kleid zu kennen, kann man da nicht wirklich was dazu sagen.

Ich hatte einen relativ großen und mein Kleid hätte ohne absolut doof ausgesehen. Da hat einfach einer dzau gehört.

Ich würde einfach probieren und dann entscheiden.