standesamtlich und kirchlich getrennt über 1 Jahr, Argumente?

Hallo ihr lieben!

Also wir überlegen ja auch zu heiraten...jetzt würde ich gerne dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr krichlich.

Könnt ihr mir bitte sagen warum ihr das getrennt macht?
Wie ihr das mit ueren Gästen amcht und so?

Damit ich meinen Freund weiter überzeugen kann? *gg


ganz liebe Grüße

1

Warum würdest DU es denn gerne getrennt machen? Ist doch egal, warum andere das tun (z.B. standesamtlich noch schnell vor der Geburt eines Kindes, kirchlich dann in aller Ruhe später ...)

Ich kenne das so, daß man dann nur die Trauzeugen und die engste Familie mit zum Standesamt nimmt und zur Kirche dann die große Hochzeitsfeier macht, Brautkleid trägt, Geschenke bekommt etc.

2

natürlich weil es mir bis nächstes jahr noch zu lange dauert ;-)
Aber alles zusammen sehr viel Vorbereitung ist und wir das dieses <jahr wohl nciht mehr hinbekommen von den Vorbereitungen. ;-)
und ich aus beruflichen Gründen es für mich besser ist*gg
Aber das eher nebenbei ,das ist kein grund für mich!

3

Hi,

bei uns war die Standesamtliche im August 08, kirchlich heiraten wir im April 09.

Wir haben das Standesamt aus einem ganz einfachen Grund vorverlegt: Ich hab in die Stkl. 3 gewechselt ... bringt 350 Tacken mehr auf dem Konto ;-)

Die "richtige Hochzeit" ist für mich die kirchliche...

LG, Nele

4

Jup das kann ich gut verstehen ;-)
Das wäre bei uns auch so!
Standesamtliche ist für mich ganz klein...und kirchlich ist die ganz große Fete! ;-)

5

wir haben am 08.08.08 standesamtlich geheiratet und jetzt am 08.08.09 lassen wir uns in der kirchlich trauen und die kinder taufen.

bei uns war es der finazielle aspekt und es war noch keiner getauft von uns.
deswegen wäre es auch nicht gleich gegangen.
nun habe ich mich am 24.08.08 taufen lassen und jetzt können wir uns kirchlich trauen lassen mit allem drum und dran

6

Hallo Xuxu,

mein Argument wird deinen Freund leider nicht überzeugen können ;-)

Wir haben nämlich Standesamt und Kirche im Abstand von 13 Monaten gemacht weil....



meine Mama geheiratet hat!!! #huepf



Und da ich a) nicht vor ihr heiraten wollte und b) nicht nochmals 2 Jahre warten wollte bis es soweit ist, haben wir ein halbes Jahr VOR meiner Mutter standesamtlich geheiratet und ein halbes Jahr NACH meiner Mutter kirchlich geheiratet.

LG, Lilli

7

wir machen es getrennt. am 7.02 dieses jahr standesamtl. am 7.nov dieses jahr kirhclich.
wir machen es so, wiel im mai unser kind auf die welt kommt, also wollten wir mit der standesamtl. hochzeit prakitsch das bürokratische klären und im nov. dann richtig feiern (dann bleibt uns auch genug zeit zum planen)

Gruss
Iris

8

Hmm vielleicht sollte ich doch noch vorher ss werden *hehe

9

Hey,

wir haben am 25.07.08 standesamtlich geheiratet, mit Eltern, Großeltern und Trauzeugen.
In diesem Jahr wird ebenfalls am 25.07. kirchlich geheiratet inklusive der Taufe von moritz wo dann die ganze Familie ect eingeladen sind. So sparen wir uns die Kosten und müssen nur einmal alle einladen. Wr haben extra den 25.07. gewählt, damit wir nur einmal Hochzeitstag haben.

LG Steffi