Wie sag ich es meiner Freundin?

Hallo,

das Problem ist folgendes:

Ich heirate kirchlich und finde auch Blumenkinder sehr toll. Meine große Tochter war selbst zweimal Blumenkind.

Meine kleine Tochter ist zu dem Zeitpunkt drei, also ideales Alter und die Zwillingsmädels einer alten Freundin dann ebenfalls drei. Eine weiter gute Freundin hat eine vierjährige Tochter und möchte ebenfalls, das ihre Tochter bei uns Blumenmädchen ist. Aber vier Blumenmädchen sind mir zuviel. Wem sage ich nun ab? Ohne das er sich verletzt fühlt.

Ohne sehe ich das zu eng, mit der Anzahl der Blumenkinder?

LG
Lottie

1

hallo!
ich werde nächstes jahr im august heiraten, meine kleine ist dann 1 1/2 jahre, wird also auch mitstapfen! dann noch meine 2 nichten ( dann 1 1/2 und 4) und mein neffe (dann 3).

ich persönlich find es schön, wenn es viele sind...
und obs jetzt 3 oder 4 sind, find ich jetzt nicht so wild...

aber das musst ja du entscheiden! ;-)
nicht, das du dich dann ärgerst, is ja schließlich deine hochzeit und nicht die deiner freundin...

grüße*

2

Ich habe schon Hochzeiten mit einer ganzen Horde von Blumenkindern erlebt, das war sehr lustig! Man muß bei Kleinkindern ja sowieso davon ausgehen, daß es eher chaotisch als "wie im Drehbuch" abläuft.

Ich würde entweder nur Deine Tochter als Blumenmädchen nehmen oder eben alle vier.

3

vier Blumenkinder sind noch OK!!!
Sieht ja auch schön aus!!!

4

Hallo

geht es um das Ankleiden der Kids?

Wir werden ca 7 Blumenmädchen haben.
Werden es mehr, gerne.

Warum sollen es denn nur 3 sein?
Ich verstehe das nicht so ganz, ich denke nur das das andere Kind traurig sein könnte und das würde ich nicht wollen!

LG Heike

5

Nein, es geht nicht um das ankleiden, aber irgendwie kenn ich nur 2, max. 3 Blumenkinder.
Aber , wie ich hier sehe, ist das garnicht so das Problem. Also, werden es vier Blumenmädchen werden.#blume#blume#blume#blume

LG
Lottie

6

Schön!

Übrigens, die Kinder müssen ja nicht unbedingt gleiche Kleider anhaben, eine Schar Blumenmädchen in unterschiedlichen bunten Kleidchen ist auch sehr niedlich.

7

Hallo Lottie!

Ich würde ruhig die 4 Kinder nehmen.
Meine Freundin hatte 4 Blumenkinder *engagiert*; gestreut haben dann letztendlich nur 2, weil die anderen kurzfristig kein Interesse mehr daran hatten. Selbst die 2 Kinder die gestreut haben haben dies erst nach gutem zureden gemacht und das obwohl sie sich vorher sehr darauf gefreut haben.

LG
Conny

8

Hallo ,
ich finde wenn es mehrere immer schöner.
Wir hatten eigentlich 4 Mädchen und einen Jungen der die Kerze gehalten hat.
Als die beiden Mädchen von einem Cousin auch in blau/weiß angezogen waren , haben wir noch schnell 2 weitere Körbchen fertig machen lassen und die beiden durften mit streuen.
Die beiden haben sich riesig gefreut , daß sie mit "streuen" durften.


Lg Verena

9

Also ob es drei oder vier sind, ist doch nun wirklich egal oder nicht #kratz#kratz#kratz Also ich würde niemandem absagen, sondern mich freuen, dass so viele Kids Blumenkinder machen möchten. Viele Kinder ist doch umso schöner #herzlich