Umfrage, an welcher Hand tragt ihr eure Ringe?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, an welcher Hand ihr eure Eheringe tragt, rechts oder links, und warum.

Wir werden unsere Ringe links tragen, an der Hand die von Herzen kommt.

Daniela

1

Hi Daniela,

ich trage zwar keinen Ring mehr, aber in Deutschland ist es Tradition die Verlobungsringe links und die Eheringe rechts zu tragen.

In vielen anderen Ländern wird der Ehering aber auf der linken Seite getragen.

Ich persönlich denke, dass sollte ein jeder so handhaben, wie er möchte.

Gruß,
Christine

2

hi,
wir werden die eheringe rechts tragen, da wir links die verlobungsringe weitertragen werden. unsere eheringe werden eine mischung von gelb-/weißgold sein, von daher passen die verlobungsringe in silber auch dazu....;-) #huepf

lg sanni

3

Verlobungsring war links, Ehering rechts, wie es in D Tradition ist.

4

Hallo

so wie es in Deutschland üblich ist, an der rechten Hand.

LG Heike

5

links

6

Links, Herzseite

7

Hallo Daniela


Unsere Verlobungsringe haben wir links getragen und unsere Eheringe tragen wir rechts #freu Und wir machen es so,weil es in Deutschland halt Tradition ist ;-)


LG banta1979

8

Hallo,

links!

Mir wäre es wurscht gewesen, aber mein Mann wollte links. Ich sehe es auch ein, mit der rechten Hand macht man viel mehr und da kann ein Ring schon mal stören. Da er es sonst nicht gewohnt ist Ringe zu tragen, wollte er lieber links, weil er den Ring da seltener spürt.

Außerdem ist es die Seite des Herzens....

LG
Claudia

9

hi
ganz klar rechts
da mussten wir nicht mal überlegen

Top Diskussionen anzeigen