kirchliche Trauung auch wenn man nicht getauft ist??

Hallo ich habe da mal eine Frage an euch.Kann man kirchlich heiraten wenn nur ich getauft bin und mein Partner nicht???Ich bin ev.

1

Hallo,

das kommt ein wenig auf den Pastor an. Grundsätzlich machen es aber die allermeisten Pastoren, wenn nur ein Partner Mitglied der Kirche ist.

Gruß Lucccy

2

Ja, geht. Aber will denn Dein Partner eine religiöse Zeremonie?

3

wenn ihr beide evangelisch seid müsst ihr getauft und konfirmiert sein. mein schatz und ich müssen jeder ein taufschein und jeder ein konfirmationszeugnis vorlegen. das bekommen wir vom pharreramt.

4

Also meine Schwester hat sogar katholisch geheiratet, obwohl nur ihr Mann katholiusch ist und sie nix.
Ich galueb, dass heutzutage kaum jemand was dagegen hat. Du musst nur eben mit deinem Partner reden, ob er überhaupt ne kirchliche Trauung und den Segen von Gott will (wie oben ja auch schonmal angemerkt wurde).

Top Diskussionen anzeigen