Tischkarten - Vor und Nachname?

Hallo,

schreibt Ihr Vor und Nachnamen drauf?

Haben keine Gäste die doppelte Vornamen haben. Reicht dann der Vorname, oder gehört es sich den Nachmamen mit drauf zu schreiben?

Danke und liebe Grüße

Sandra

1

Hallo, wir schreiben nur den Vornamen #sonne

2

Der Vorname reicht.Ihr kennt doch alle.Es ist ja kein öffentlicher Empfang.

Alles Gute...#sonne

3

Also wenn Ihr keine doppelten Namen habt, dann würde ich nur den Vornamen darauf schreiben..! ;-)
Wir hatten teilweise leider 3 oder 4x den gleicheh Vornamen #schwitz also musste der Nachname mit drauf..! Waren aber auch über 100 Gäste.

Liebe Grüße, fantusa#blume

7

Hallo,

wir hatten auch doppelte Vornamen und haben trotzdem keine Nachnamen geschrieben. Wir gingen davon aus, dass die (Ehe-) Paare sich gerne zusammensetzen. ;)

Gruß Lucccy

4

Hallo Sandra

Wir hatten bei unseren Tischkarten nur den Vornamen drauf.

Lieben Gruss Marina

5

Wir schreiben auch nur den Vornamen drauf

6

Hallo,

wir hatten Vor- und Nachnamen drauf.

LG

8

Wir hatten Vor- und Nachnamen drauf, weil sich nicht alle Gäste untereinander kannten (es treffen ja meist zwei Familien aufeinander) - und da schielt man ja auch mal beim Nachbarn erst mals aufs Namensschild. Ist ja immer doof zu fragen, wie jemand heißt, obwohl man ihn eigentlich kennen sollte. #schein

Wir haben zusätzlich noch heimlich Stammbücher gewälzt und etwas geschnüffelt - und haben die zusätzlichen Vornamen, die eigentlich niemad kennt mit auf's Platzkärtchen geschrieben. Das gab tolle Lacher - und ich glaube, "Onkel Heinz Rudi Paul" ist inzwischen auch nicht mehr sauer. :-p

Top Diskussionen anzeigen