Wie Brautschleier aufbügeln??

Hallo Bräute,

die Frage steht ja schon oben.

Habt ihr tipps wie ich dem Ding wieder Schwung verleihe???

Grüße

1

Gar nicht bügeln, sondern unter Wasserdampf glätten.

Entweder im Bad oder nur mit dem Dampf des Dampfbügeleisens. Im Bad funktionierts übrgens besser.

Die Gummiente

2

Habe meinen gebügelt und es war danach toll!!

Also ich würde es immer weider machen und jedem Raten!!

LG Rosi

3

vielleicht auf gaaaanz niedriger stufe bügeln, aber ich würde erstmal das mit dem Bad ausprobieren! Ist schonender, meinen kann mann z.B. garnicht bügeln wegen der Perlenstickereien darauf!

LG

4

Hallo,

also meinen Schleier bügele ich auch nicht. Ist mir zu heikel. Allerdings hänge ich ihn auf, sodass er sich "aushängen" kann. Bisher hat das gut funktioniert.

LG Maya

5

wenn du ihn unbedingt bügeln musst, dann würde ich ein weisses tuch darüber legen, so dass das bügeleisen den schleier nicht berührt. je nach bügelunterlage, auch eines darunter!!!

lg,
sonja

6

Mit Dampfbügeleisen geht es super habe ich auch verwendet bei meinem Schleier und da war Angenähte borte mit bestickten perlen drauf.Also nur Mut ich kanns nur empfehlen.

lieben gruss jessi die jetzt genau zwei Monate schon verheiratet ist#huepf

7

Tip vom Brautstudio:

Nass machen, hochhängen, in der Luft leicht mit dem Bügeleisen niedrige Stufe drüberfahren. Fertig (lufttrocknen lassen). Die leichten Längsfalten braucht er, damit er gut fällt. Soll ja nicht nach allen Seiten hin wegstehen.

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen