Romantische Orte für Zwei zum Heiraten NIEDERSACHSEN

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten im November/ Dezember heiraten - aber ohne all de Hochzeitsstress, nämlich nur zu Zweit! Schön romantisch soll es sein. #liebdrueck

Wir dachten an einen Leuchtturm oder an eine Windmühle, aber die meisten stehen nur bis Oktober zur Verfügung :-(

Kennt jemand eine schöne Alternative, die nicht zu groß/protzig ist für 2 Personen?

Raum Niedersachsen oder auch Schleswig-Holstein inkl. Inseln kämen in Frage.

#danke für zahlreiche Antworten!!!

1

Schloß Ritzebüttel in Cuxhaven:

http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_1129.php

#huepf

2

Hallo,

hier mal ein Link mit schönen Hochzeitsgelegenheiten in Ostfriesland.
Wir selber werden Standesamtlich im Kapitänshaus des Sielhafenmuseums heiraten.

http://www.ostfriesland.de/service/heiraten.html

http://www.kapitaenshaus-madena.de/kategorie3/seite14/index.html

Viel Spas bei Stöbern!

LG

Daniela

3

Hallo,

hier ist eine Zusammenstellung von vielen Orten in Niedersachsen:
http://www.reiseland-niedersachsen.de/specials/reisethemen/heiraten-hochzeit/index.php

Viele Grüße #herzlich

4

Hallo du,

in Gifhorn (Südheide) gibt es eine total schöne Windmühle.

Einen schönen Link habe ich leider nicht gefunden aber hier steht schon mal ein wenig was beschrieben.

http://www.gifhorn4u.de/p/d1.asp?artikel_id=1077

Vielleicht ist das ja was für euch

LG Navina

6

Ja die ist echt voll schön, das wollten wir auch gerne machen - aber leider hat die Mühle nur bis Oktober geöffnet, und wir wollen ja im November heiraten... Wenn es terminlich passt, werden wir jetzt wohl den Leuchtturm auf Wangerooge nehmen :-) Mal sehen, angefragt ist es.

5

Mein Bruder hat in Hannover geheiratet, in Herrenhausen im Schloß. Das Trauzimmer war so klein, dass es mit 15 Leuten voll war.
In der Traugebühr war vor 10 Jahren dann auch der Eintritt in die Gärten mit drin, aber die werden im November wohl nicht so toll sein?

Mein Mann hat neulich in Sondershausen (Thüringen?) ein Kalibergwerk besichtigt und sagte, da könne man unten im Bergwerk heiraten und einen Veranstaltungssaal gäbe es da auch.

7

Hallo, wir haben am 2.10. auf Langeoog geheiratet - besser gings nicht (vom Wetter mal abgesehen...). Dort gibt es ein kleines Heimatmuseum, das "Seemannshus" heißt, dort findet die Zeremonie statt. Dann kann man noch einen Stein mit den Initialen des Brautpaares in den Weg zum Hus einmauern. Gerne mehr Details über VK - aber es war wirklich traumhaft schön, sehr romantsich, alle haben geweint - bis auf die Braut (ich hab mich einfach nur gefreut und war viel zu glücklich zum Weinen...). Wir konnten Musik mitnehmen und der Standesbeamte - verrate Dir gerne den Namen - war sehr, sehr nett (und auch sehr gerührt).
Liebe Grüße,
Deine frischverheiratete Nicole

8

Hallo Du,
komme aus Nörten-Hardenberg.Liegt bei Göttingen.
Wir haben hier eine wunderschöne Burg.Und zwar die Burg Hardenberg.Dort kann man auch heiraten.Wunderschöne Kulisse.
Und in der nähe ist noch die Burg Plesse,aber ich würde die Burg Hardenberg bevorzugen.Musste mal bei google eingeben und gucken.
Gruß
Andrea

Top Diskussionen anzeigen