Wann wird die Hochzeitstorte angeschnitten?

ich war im Juli bei einer Hochzeit. Da wurde um Mitternacht die Hochzeitstorte "rausgeholt" und angeschnitten.
Ist das so üblich?
Oder schneidet man sie nicht gleich zum Kaffee an???

1

Hallo,

dass kann man machen, wie man will.
Wir haben unsere zum Kaffee angeschnitten, ich war aber auch schon auf einer Hochzeit, da wurde sie um Mitternacht angeschnitten.

LG Meli

2

So kenn ich das auch ;-)

Unsere Torte wird auch erst um Mitternacht angeschnitten ;-)

3

Hallo,

unserer Torte wird auch umMitternacht angschnitten werden und dann zusammen mit dem Mitternachtsbuffet verspeist.
Hierist esüblich, dass es nicht nur ein herzhaftes Mittagbuffet gibt sondern auch neben de Torte eine Kuchenauswahl und natürlich Tee und Kaffee.

LG

Daniela

4

Hallo,

das könnt ihr machen wie ihr wollt!

Wir hatten keinen Kaffee, deswegen kam das für uns nicht in Frage!

Bei uns gab es die Torte zum Desserbuffet. Wir wollten, dass die Torte auch gegessen wir und häufig ist es so, dass sie um Mitternacht kaum noch angerührt wird. So war es auf so vielen Hochzeiten auf denen wir waren und das Brautpaar hat die Torte dann den Gästen mit nach Hause gegeben, finde ich schade!

Unsere Torte ging beim Desserbuffet gut weg und den Rest gab es dann um Mitternacht. Es ist nicht ein Stück übrig geblieben!

Um Mitternacht gab es bei uns noch Currywurst mit Brot, weil die Leute um diese Uhrzeit eher etwas deftiges wollen, war bei uns auch so!

LG
Claudia

5

Hallo,
ich glaube, das kann man machen, wie man will. Eine Freundin von mir hat ihre Hochzeitstorte nachmittags zu Kaffee und Kuchen angeschnitten. Ich dagegen, habe mit meinem Mann mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte am abend das Dessertbuffet eröffnet. War auch sehr schön. Es kommt wahrscheinlich auf den Gesamttagesablauf Deiner Hochzeit an, an welcher Stelle es sich am besten anbietet und vor allem, wann Du es möchtest!!!
Liebe Grüße

6

Hallo Du!

Also, wenn Ihr Kaffee & Kuchen am Nachmittag machen wollt, dann würde ich persönlich da die Torte anschneiden. Ich hätte sonst bedenken, dass nach anderem Kuchen, Abendessen usw. am Ende gar keiner mehr Platz im Bauch hat für ein Stückchen Hochzeitstorte hat.

Bei den meisten Hochzeiten wo ich als Gast dabei war, wurde die Torte um Mitternacht angeschnitten- leider wollten aber die meisten Leute (vorallem die Älteren) so spät keine Torte mehr essen und es ist viel übrig geblieben. #schmoll

Mein Mann & ich haben nachmittags nach dem Sektempfang unsere Gäste begrüßt und danach die Torte angeschnitten #freu
Dazu gab es Kaffee und sonstige Getränke.
Ich würde es jederzeit auch genauso wiedermachen..! ;-)

Alles Liebe, f.#herzlich

7

Geht beides. Wir haben die Torte gleich zum Kaffetrinken als Beginn der Feier angeschnitten. Bei uns waren um Mitternacht viele alte Leute ohnehin schon gegangen.

8

ich persönlich find das es mitternacht bisschen zu spät ist... aber das muss jeder selber wissen :-) wir hatten sie zum kaffee und kuchen angeschnitten.

gruß Babine

9

ich war auch schon auf einer hochzeit, da wurde die torte während der trauung vom konditor zur kirche gebracht und ein sektempfang aufgebaut, die torte wurde vor ort im freien aufgeschnitten - das war sehr schön und romantisch und es ist nix übrig gewesen - jeder hat ein stück gegessen!

so würd ich's vielleicht auch machen, vorausgesetzt, die trauung ist mittag/nachmittags!

lg bianca

Top Diskussionen anzeigen