Hilfe, mein Reifrock rutscht...

Hallöchen,

habe mir einen Reifrock aus e... gekauft, dort stand dass man ihn mittels Gummizug von Gr. 32 bis 38 einstellen kann.
Brauche Gr. 34.
Nun hab ich den eingestellt - so passt er dann auch, aber wenn ich mein Kleid drüberziehe und mich bewege, dann entsteht unterm Reifrock irgendwie eine Art Vakuum und er "saugt" sich am Boden fest. So fest dass er nicht mehr runterrutschen würde bei diesem "Vakuum" , kann ich den gar nicht ziehen...
Was mach ich nun???
Irgendwie am Kleid festmachen#kratz

Aber wie????

Hoffe ihr habt gecheckt was ich eigentlich will#kratz

Danke Bine

1


#kratzKann das sein, daß der zu lang ist??#gruebel

2

Also, ganz ehrlich:

Reifrock immer immer mit Kleid anprobieren und kaufen! Ich weiß, es ist ein Kostenfaktor, aber dann passiert so was garantiert nicht.

Also mein Tipp: Geh in den Laden, wo du dein Kleid her hast und kaufe dir einen passenden Reifrock. Wenn dein Kleid auch von E... ist, dann gehe mit dem Kleid in ein Brautmodengeschäft und sag, du brauchst einen Reifrock dazu. Wenns ein gutes Geschäft ist, schicken sie didch garantiert nicht weg (manche machen das wohl - finde ich unverschämt, man ist doch so oder so Kunde...)

Alles Liebe und eine schöne Hochzeit!

Miri #stern

3

Hallo, ich hab den Reifrock meiner Schwester zum Brautkleid-abstecken mitbringen müssen, sie machen jetzt alles zusammen so, dass es perfekt passt. Sprich - er wird in der Länge gekürzt und bekommt noch ne Lage Tüll drauf, damit der Reifen nicht eindrückt bzw. das Kleid irgendwie komisch aussieht wenn jemand direkt vor mir steht (Gratulation-Bussi, Tanzen, ...)

Wenn Du Dein Kleid anprobierst, nimm Reifrock und Corsage mit, damit alles zusammen probiert und geändert wird.

LG Tanja