Hilfe, Corsage rutscht.

Hallo,

nächste Woche Freitag ist unsere Hochzeit und habe gestern die Corsage mit meinem BH anprobiert und was muss ich feststellen, die Corsage sitzt nicht richtig eng oben rum. :-[

Also sie rutscht nicht runter aber wenn ich mich bewege dann schon und ich seh mich da schon stehen und ständig die Corsage hochziehen. Nun überlege ich, ob ich nochmal zum Schneider gehe und sie noch enger mache oben (wurde bereits gemacht und bei der Abholung war alles in Ordnung). Nun weiß ich aber nicht, ob ich bis nächste Woche nicht doch wieder den Umfang zulege und dann ist sie zu eng und ich bekomme Beklemmungen. Och mann....
Gibt es sonst noch andere Tricks, wie man die Corsage fest an der Haut behalten kann?
Also sie rutscht nicht komplett runter aber dadurch, dass sie vorgeformte Cups hat, sieht es dann aus, als ob mein Busen eine Etage tiefer gerutscht ist.
Ich habe dazu Träger aber ich möchte sie wirklich ungern den ganzen Tag dranhaben, sondern erst Abends zum Tanzen ranmachen.

Oh, Hilfe, Panik!!!!

Danke
Anne

1

kannst du noch gedrungen dein Dekolté ein bißchen ausstopfen, damit es besser sitzt. Oder du kaufst dir für den Notfall eine Unterwäschecorsage, die du falls es immer noch rutscht drunter ziehst dadurch sollte der Spielraum auch ausgeglichen sein. ansonsten wüsste ich nur noch so doppelseitiges Klebeband, machen dass nicht auch immer die Promis?

LG

2

Mit Dekolltee hochpushen ist leider nicht viel, da ich nur eine 75 A habe. Hatte auch schon an doppelseitiges Klebeband gedacht aber ob dass wirklich so hält, wie man sich das vorstellt.
Ich habe einfach Angst, wenn ich es enger mache beim Schneider, dass es nächste Woche dann doch zu eng ist und ich Beklemmungen bekomme.

6

Probier das mit dem Klebeband doch einfach mehrfach die nächsten Tage aus.

3

Hallo Anne,

oh je, hört sich nicht gut an....

Verstehe ich das richtig, dass es sich nicht um eine Unterwäsche Corsage handelt, sondern um das Kleid selbst und du einen BH drunter trägst?

Bei mir war es so, dass das Kleid trotz Änderung noch ein bißchen gerutscht ist. Viel enger hätte man es aber nicht machen könne, sonst hätte ich wie ein Presswurst ausgesehen....
Die Lösung war dann, dass an meine Corsage (also Unterwäsche-Corsage) und an das Kleid Klettverschlüsse genäht wurden, so dass Kleid und Corsage fest miteinander verbunden waren. Somit ist nichts mehr gerutsch und nix hat mehr rausgeschaut.

Vielleicht geht das bei dir auch?

Ansonsten geh auf jeden Fall zum Schneider, die haben so viele Möglichkeiten!! Es geht gar nicht, dass dein Kleid rutscht und du nur am zubbeln bist....

Viel Glück!
Claudia

4

Hallo,

ja es ist eine Corsage (also das Oberteil vom Kleid ;-) und ich trage darunter einen trägerlosen BH.
Ja es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zur Schneiderin zu gehen.
Hatte aber auch schon überlegt, ob man am Tag der hochzeit einfach meine Corsage mit meinem BH mittels ein paar Stichen vernäht. Die Corsage ist ja unterfüttert und da könnte man ja theoretisch schnell was annähen, also per Hand.
Ach so ein Mist. Dachte alles ist ok und passt und nun geht das Gerenne weiter. naja.

Anne

5

Warum trägst Du einen BH? Der engt doch die Oberweite ein.
Hast Du es mal ohne BH probiert?
Ansosten würde ich mal Silikoneinlagen im BH probieren - Du mußt nur dran denken, sie in der Hochzeitsnacht rauszunehmen, bevor es "zur Sache geht". sonst wird es peinlich.:-p

weiteren Kommentar laden