Ab wann um Brautkleid kümmern???

Huhu 2009er und alle anderen,

wir heiraten am 30. Mai 2009 kirchlich. Was meint ihr wann kann ich beginnen mit der Brautkleidschau??? Reicht Dezember/Januar aus???

Lieben Gruß
Susan

1

Hallo Susan,

ich denke, es reicht aus, aber später dürftest Du auf keinen Fall schauen. Die meisten Kleider haben eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten. Und ich würd natürlich auch nen kleinen Puffer miteinbauen, schließlich muss das Kleid (wahrscheinlich) noch geändert werden.

Liebe Grüße

sunny #sonne

2

Hallo Susan!

Ich habe mein Kleid im Januar 2007 gekauft und die Hochzeit war im August 2007. Das war reichlich Zeit, aber es musste erst noch bestellt werden und eine weitere Anprobe zum Abstecken hatte ich natürlich auch noch.

Geh also rechtzeitig los, damit zeitlich alles passt. Ich würde auf jeden Fall im Dezember losgehen :-)

LG und viel Erfolg bei der Kleiderschau. Das macht wirklich wahnsinnig viel Spaß!

Rebecca

3

hallo Susan,
ich habe mein Kleid im Februar ausgesucht, .HT ist am 5.9. Ich hätte es heute mitnehmen können.Also mindestens 6 Monate vorher mit der Suche anfangen - bei mir wurde nur die Länge gekürzt.L.G. M.

4

Hallo,
ich bin 3 Monate vorher losgezogen und habe mein Traumkleid auch gefunden. Also, bloß nicht verrückt machen lassen!

5

im oktober sind jedes jahr die brautkleider-modeschauen, wo die händler bestellen. danach hast du die größte auswahl. später werden nur noch die verkaufsschlager nachbestellt oder es hängt eben nur der klägliche rest in den läden. also november-dezember dürfte optimal sein, frag mal deine ansässigen läden wann sie die neuen kollektionen bekommen.

lg tanja

6

Ich habe im Januar mein Kleid ausgesucht und im März geheiratet. Die Verkäuferin hat fast einen Krampf bekommen, als sie hörte, wie schnell ich das Kleid brauche - hat aber alles super geklappt.

7

Also umschauen kann man sich ja auch auf Hochzeitsmessen oder auch hier


http://www.brautmoden.de/


Die neuen Kollektionen sind ja zum Teil schon da.

Meine Freundin hat ihr Kleid jetzt schon ausgesucht obwohl sie erstim kommenden Sommer heiratet...

Grüße

8

Ich habe am 23. August 2008 geheiratet und hatte mein Traumkleid schon Anfang des Jahres gefunden. Du kannst ja schon mal auf die Suche gehen, bevor der Stress richtig anfängt.

Ich kann Dir gerne mein Brautkleid anbieten. Es ist ein Traum...schicke Dir gerne Bilder zu, wenn Du magst. Die habe Größe 38/40.

LG Silvia

silvia2308@yahoo.de

weiteren Kommentar laden