Wie Angebote einholen?

Huhu ihr Lieben,

bei uns geht auch so langsam die Planung los. Ui ich freu mich. Nachdem mein Schatz und ich nun ewig über eine Hochzeit gesprochen haben, hat er mich nun auch gefragt. Auf der Aida. Gaaaaanz allein am Heck, zaubert der plötzlich einen Ring aus der Tasche. Da gibt es sooo viele Momente wo man sich heimlich denkt: na fragt er wohl? Und wenn man kein Stück damit rechnet, hat er plötzlich einen Ring dabei.
Am Wochenende haben wir unsere Eltern hier. Die denken sie kommen, um unsere Urlaubsfotos zu bestaunen:-p
Nun habe ich mal die erste Frage. Wie holt ihr euch Angebote von Restaurants ein? Fahrt ihr überall persönlich hin? Ruft ihr an? Oder per Email.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Wir sind uns nämlich noch nicht sicher, wo wir feiern wollen.
Liebe Grüße von der Störchin

1

hallo,
wir haben uns Empfehlungen von Freunden und Bekannten geben lassen-dann gegoogelt- ausgesucht ( 3 )- angerufen-hingefahren-pROBEGEGESSEN UND ENDGÜLTIG eNTscHIEDEN:l:g: M.

2

Huhu,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Also bei uns war es auch so...haben ein bisschen im Internet recherchiert, haben uns Empfehlungen geben lassen und die Locations, die dann in die engere Wahl gekommen sind, haben wir uns vor Ort angeschaut und die Pros und Contas abgewogen.

Lg
Diana

3

Hallo,

wir haben Locations im Internet angesehen, die wir kannten, uns empfohlen wurden oder wir in der Suchmaschine gefunden haben. Das waren ziemlich viele, aber ich wollte nichts verpassen.

Dann habe ich eine Standard-E-Mail verfasst, an alle geschickt und dort um einen ungefähren Preisrahmen (von bis) und eine Grobplanung der darin enthaltenen Leistungen gebeten. Danach haben wir eine Vorauswahl getroffen und uns Besichtigungstermine geben lassen. Und jetzt haben wir uns so gut wie entschieden... #huepf

LG, Nele

5

Nele27

Wie hast du die emails geschrieben?!?

Könntest du vielleicht deine verfasste Email zeigen?!

Lg

4

Wir haben keine Angebote eingeholt.
In unserem Fall haben wir ein Restaurant gewählt mit dem meine Familie geschäftlich zu tun hat (eine Hand wäscht die andere). Wir haben aber nur zugestimmt, weil es wirklich ein toller Ort zum Feiern war. Wenn es uns nicht gefallen hätte, dann hätten wir woanders gefeiert. Der Preis ist doch fast überall ähnlich (außer wenn man jetzt in die Luxuskategorie geht) - also sollte man nicht den billigsten Ort wählen, sondern den, der einen gefällt.