Schwägerin kann mich nicht in weiss sehen .. Silopo

Hallo ihr,

ich bin ja so traurig die letzen Tage.. Wir heiraten am 6.9. kirchlich und lassen unser Kind taufen. Da wir noch Familie im Ausland haben, wird meine Schwägerin/Schwager ihr Kind mittaufen lassen.

Wir werden nur 40 Personen sein. Da unsere standesamtliche Hochzeit von meiner Mutter kaputtgemacht wurde, bedeutet es uns sehr viel jetzt in weiss, mit Strauss und Autoschmuck kirchlich zu heiraten und feiern.

Meine Schwägerin weiss das alles. Sie war in letzter Zeit immer sehr mies zu mir. Am Samstag ist es eskalliert und sie meinte ich dürfe sie nichts mehr zwecks Hochzeit fragen (mitorganisieren wollte sie schon wegen IHRER Taufe)

Sie meint sie kann mich nicht in einem Hochzeitskleid sehen weil sie bei ihrer Hochzeit mit unserem Schwager nicht weiss tragen konnte (sie war zuvor schon verheiratet gewesen - also sie konnte nur 1* kirchlich heiraten und weiss tragen)


#schmoll Unter Tränen sagte ich ihr dann das ich doch auch mal Braut sein möchte..


Sie ist einfach grün vor Eifersucht.
Sagt das ihre Tochter im Hintergrund stünde.. stimmt doch nicht.

Ach ich könnt noch sooooo viel erzählen aber das wäre zu lang.

Irgendwie hat sie es sowieso schon versaut das ganze. Wenn ich mir mein Kleid anschaue kommen mir Tränen das mir nicht mal ein Familienmitglied das Glück nicht gönnt.

Es ist ja nicht unser Problem das sie schon verheiratet war.

Wir haben sie extra gefragt ob sie eine Hochzeit stören würde.Sie sagte nein. Und jetzt meint sie.. jaaa aber ich hab gedacht es ist nur wegen dem Segen und keine große Hochzeit-Ich sagte WAS bitte ist groß daran wenn 40 Gäste evtl erscheinen. Jaaa das Brautkleid warum muss das sein der Autoschmuck.. und warum musst du einen Blumenstrauss haben ( #schmollich bin doch in der Kirche....)


Sorry das ich mich hier ausk*** musste aber ich weiss echt nicht mehr weiter mit sowas unverschämten wie mit ihr


Grüßle

eine todtraurige Jessi


1

Morgen,


mir wäre das total egal ob meine Schwägerin rummoppern würde.

Ich würde das weiße Kleid anziehen und wenn es ihr nicht passt braucht sie ja nicht kommen.

Ist nur blöd das ihr Kind das dann ohne Sie getauft wird.;-)

mach dir nicht so einen Kopf.

Das ist der pure Neid und das würde ich ihr knallhart sagen!#freu


lg pearli

2

Hallo,

ja ich hab ihr das gesagt und einiges dazu. Und das Kleid trage ich trotzdem auch wenn sie grün anläuft.

Grüßle

4

Genau mach das !

Sowas finde ich unverschämt.

Viel Glück #klee

3

Dann muss sie ihre Taufe nen Tag später oder früher machen, so einfach ist das.... Blöde Kuh! Lass dir deinen Tag nicht versauen, was sagt dein Mann den eigentlich dazu?

LG Ela

5

Hallo,

ich hätte das nie gemacht wenn ich wüsste das es so laufen würde. :-[ Doof das halt die Familie 1* aus Kroatien anreisen möchte... Mein Mann ist stinkesauer auf sie,hat ihr auch die Meinung gesagt, aber aus Respekt zu seinem Bruder muss er sich ein bisschen zurückhalten.

Als sie das Brautkleid auf dem Bild sah .. meinte sie, ich würde bis dahin ja nicht so ne Figur haben wie das Model auf dem Bild, ich meinte nur so: ja aber das Model hat auch nicht vor 3 Monaten ein Kind zur Welt gebracht #augen (hab noch 5kg drauf)

Ach die soll bleiben wo der Pfeffer wächst wir ziehn das durch.

Grüßle

7

Vllt könnt ihr das zeitlich doch verschieben, vllt um einen Tag oder so?! Wenn extra alle aus Kroatien anreisen, dann sind sie doch bestimmt länger als nur den 1 Tag da, oder!?
Ich würde versuchen einfach 2 x Kirche zu machen, vllt kann man die Taufe auch einfach 1 Stunde vor oder nach eurer Hochzeit machen, dann hat jeder seine eigene Messe.
Schade dass man sich in der Familie sowas antuen muss, aber ich kenne das leider auch :-(

Kopf hoch...ihr findet schon noch eine Lösung, und denk dran, es ist EURE Hochzeit und nicht ihre. Macht das was IHR möchtet!!! Und NUR das! #liebdrueck

Liebe Grüße
Nicole #sonne

6

Hallo Jessi,

ich finde es auch total unverschämt von Ihr! Sie soll froh sein, dass Sie Ihr Kind mittaufen lassen kann bei EUREM Fest!!! Lass Dir nicht alles verderben!! #liebdrueck

Wünsch Euch eine wunderschönen Tag!!!!

Liebe Grüße
Ellen

8

Hallo Jessi,

ich persönlich würde mir den Tag ja nicht so vermiesen lassen. Eher würde ich zu meiner Schwägerin sagen, dass sie die Taufe ihres Kindes an einem anderen Tag machen soll. Das würde mir ansonsten auch zu sehr auf die Stimmung drücken, wenn ich genau wüsste, da wäre jmd. bei meiner Hochzeit dabei, der es mir gar nicht gönnt, dass ich da vorne jetzt in weiß stehe und im Moment einer der glücklichsten Menschen auf Erden bin! So eine Mißgunst... gibts ja gar nicht! #schock

Wünsch dir trotzdem ein schönes Hochzeitsfest! #klee

LG

9

Wieso bitte feiert ihr denn zusammen, wenn ihr euch nicht versteht? #kratz

Zieh an was Du willst und zieh dein Ding durch, egal was sie sagt. Davon würde ich mich doch gar nicht beeinflusssen lassen!


12

das Selbe habe ich mich auch gefragt???

Wieso feiert ihr mit deiner Schwägerin zusammen wenn vorher sowieso schon etwas im Argen war?????

10

entweder sie akzeptiert die Rahmenbedingungen der Doppeltaufe und das beinhaltet nun mal wie vorab besprochen eure Hochzeit inklusive deinem weißen Kleid oder sie sucht sich einen anderen Termin.

11

es wäre das letzte das ich mit so einer person meine hochzeit feiern würde.

du bist eine erwachsene frau, du heiratest.

jetzt hau aber mal mit der faust auf dem tisch und sag ihr klipp und klar das sie ihr kind wann anders taufen soll.

es ist deine hochzeit und du allein (mit deinem mann ;) ) entscheidest WIE und mit WEM sie statt findet.

nu zieh mal einen schlussstrich.

wenn du dir deine hochzeit durch solche netten personen versauen lässt....dann bist du leider selbst dran schuld!