Habt ihr eine Pauschale bei der Feier?

Und wenn ja was kostet euch das, was ist mit drin?
Unsere kirchliche Hochzeit bzw Traufe steht 2009 an, aber reservieren muß man ja zeitig :-)
Ich fall hier fast vom Hocker weil es mit 30/40 Personen immer so um die 70 / 80 € pro Nase kosten soll, für soviel ist und trinkt doch keiner oder? Hilfe, erzählt doch mal von euch!

Wie / wo feiert ihr denn?

LG! Anni #klee

1

Hallo,

wir hatten keine pauschale bei der Hochzeitsfeier, weil das bei denen Lokation in der wir feiern wollten, nicht angeboten wurde.

Wir haben für ein 4 Gänge-Menü 46 € pro Person gezahlt und das gleiche nochmal für die Getränke gerechnet, was gut war.

Meine beste Freundin sucht auch gerade Ihr Restaurant aus (Gästeanzahl wie bei dir 40/50 Personen) und das Restaurant bietet Buffets ab 35 Euro an. Die Besitzer meinten auch, das für Getränke nochmal das gleiche gerechnet werden sollte.

Es kommt ja auch darauf an was Ihr für essen wollt. Danach wird ja auch der Preis bestimmt.

Aber die Kosten sind eigentlich so ganz normal.

Wünsch dir noch viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen genieß es.

Viele Grüße
lavina82

2

Hallo!

Wir würden bei uns 23,50 Euro pro Person für ein kalt/warmes Buffet bezahlen. Diese können wir natürlich "aufwerten" und dann würde es mehr kosten.
Außerdem würden wir eine Getränkepauschale vereinbaren und diese liegt bei 28 Euro pro Person.

Deko, Personal und Raum ist ebenfalls in diesem Preis enthalten.
Ach so, feiern tun wir im Randgebiet von Hamburg.

LG kanakilu

3

Hallo,

wir haben eine Pauschale für die Hochzeit. Bei etwa 80 Personen rechnen sie etwa 110 € pro Person (ohne Kinder unter 14 Jahren die werden extra abgerechnet). Da ist allerdings, Sektempfang, Kaffe, Menü, Mitternachtsimbiss, alle Getränke und die Band mit drin. sonst sind noch Highlights wie Weiße Tauben fliegen lassen und eine Rundfahrt mit dem Bummelzügle in den Weinbergen mit drin. Die Tischdekoration ist bis zu einem gewissen Preis auch darin enthalten.

Also alles völlig im Rahmen! Ist aber schwierig ein Hotel zu finden, die ein Pauschalangebot machen. Hier in der Gegend wollen sie gar keine Aussagen bezüglich Getränken machen. Deshalb feiern wir auch "auswärts".

LG Maya

4

Hallo! Ich hab wohl mit die günstigste feier. Ich muß dazu sagen, das wir Standesamtlich heiraten und keine riesen feier machen wollten, denn die folgt nächstes oder übernächstes jahr mit der kirchlichen trauung. Wir machen ein BBQ bei einer bekannten im restaurant. Es gibt 2 verschiedene sorten fleisch die verschieden mariniert sind, 3 verschiedene salate und baguette dazu. Wenn das wetter mitspielt werden wir unter der großen kastanie feiern und wenn nicht feiern wir im wintergarten der restaurants. Wir zahlen 13.50 pro person wobei die kinder nichts zahlen. Sektempfang ist auch dabei. Den bekommen wir aber von der inhaberin geschenkt. Wir werden 20-30 personen sein. Die getränke gehen extra aber da bezahlen wir auch weniger als normal. Wie gesagt, die besitzerin ist eine gute bekannte und auch patientin meines zukünftigen. Carina

5

Ach ja, deko ist da auch schon dabei. Und die kulisse passt, da wir in den bergen wohnen und, wenn das wetter mitspielt und wir draussen sind, wir einen super blick auf die zugspitze haben.

6

Hallo Anni,

wir haben für unsere Hochzeit eine Getränkepauschale, diese kostet ca. 28 € pro Person. Enthalten sind alle alkoholfreien Getränke, Wein und Bier! Essen, Kaffee, Kuchen etc. kommt bei uns alles obendrauf, aber alles in allem komme ich auf ca. 65 € - 70 € pro Person. Da ist dann alles drinne, außer Kuchen, die Torten für Nachmittags und auch die Hochzeitstorte für abends habe ich extra beim Konditor bestellt! Mit allem drum und dran sinds dann wohl auch, wie du schon geschrieben hast, zwischen 70 und 80 € pro Gast.
Vor- und Nachspeise wird bei uns serviert, der Hauptgang in Buffetform angerichtet ;-)

LG Nadine

7

Hallo Anni!

Wir haben mit ca 80Gästen gefeiert und haben pro Person 62,- EUR gezahlt. Enthalten waren das kalte/warme Buffet, die Hochzeitstorte, der Saal, die Tischdeko, 7 Serviceleute und natürlich die Getränke für den ganzen Abend!

Von daher sind wir damit gut gefahren, auch wenn sich 62,- EUR viel anhört :-)

LG
Rebecca

8

70 bis 80 Euro ist heftig, ich hab bislang von um die 50/55 zu Hochzeiten gehört.

Wir haben jetzt bei einer Feier einen Preis von 36 € gehandelt, allerdings ist unser Büffet eher etwas rustikaler gehalten, wenn Du feinere Speisen und eine größere Auswahl haben willst, wirst Du mehr hinlegen müssen.

9

Hi Anni,

unser Essen (Buffet) kostet 35,00 EUR pro Person, Getränkepauschale für 8 Stunden kostet 30,00 EUR. Jede weitere Stunde pro Person 3,50 EUR.

VG
Melanie

10

Hallo,

also wir feiern in einer schönen abgelegenen Gaststätte. Direkt vor dem Haus ein Sportplatz und Spielplatz für unsere Zwergengäste!

Eine Pauschale wird bei uns auch nicht angeboten!

Unser Menü kostet pro Person:
- Suppe 3,90 €
- Hauptgang 16,80 €
- Nachspeise 3,90 €

Wir rechnen im Durchschnitt mit ca. 55 € pro Person, und haben 50 Gäste!

Viele Grüße