es geht alles schief und die Hochzeit rückt näher

Hallo Mitbräute,

ich muss mich jetzt mal #heul bei euch.

Gestern war ich zum Probeschminken: sieht genauso "naja" aus wie die Probefrisur dieser Frau. Fliegenbeine in der Wimpertusche, das gewisse etwas fehlt es sieht nicht frisch aus sondern so als ob ich denk dem grauen Kajal 5 Tage nicht geschlafen hätte. Schwarzer Kajal sei zu hart... #bla Wechseln geht nicht, da in dem Haus alle sind: Nägel, Foto, Haare. Und alle warten mit ihrem Urlaub bis nach unserer Hochzeit und planen seit einem Jahr mit mir. Die Friseurin meinte immer wie toll sie alles kann- von wegen.

Blumen: wir hatten ne super Floristin an der Hand. Wir haben alles ausgemacht und besprochen. Man sagte mir als ich was tel. nachbestellen wollte sie sei krank bis Do (letzte Wo.). Gestern warn wir drin im Geschäft und man sagte uns sie sei krank man wisse nicht wie lang und nä Wo sei sie bestimmt noch nicht da. Die andere Floristin hatte nur leider keinen Peil von nichts als ich nachfragte ob sie wisse wie wir das haben wollen. Hätte ich ihr nicht alles nochmal penibel erklärt wer weiß was sie mir präsentiert hätten. Aber kleiner Trost, ich erreichte dass ich am Sa nochmal hin kann und eine relativ gute Floristin (hat Mama gestern einen Strauß gebunden) mit mir in Ruhe nochmal alles besprechen will.

Torte: war alles geplant. Alles super. Ist von einem Laden die Pralinen und Petit fours machen. Das wird eine richtig tolle außergewöhnliche Torte wo sie weiße Schokolade einfärben und marmorieren zur Zierde.
Gestern sagt sie "wegen liefern, wir machen früh/Mittag /abend." Mittag ist aber zu früh, Abend zu spät. Mittendrin weiß sie nicht das klappt denn wenn viel los wäre im Cafe können sie nicht weg.ö HALLOOOOOOO????????#schock:-[ wir reden von einer Hochzeit!!! Kommen sie zu früh ist keiner da zur Annahme, kommen sie zu spät kann die ganze Feier kippen.

heute, als wäre das nicht genug gewesen: ich hatte Trachtenschuhe für meine Tochter gekauft. Sie kamen waren zu groß. Umtausch. Schuhe passen sind aber schlecht verarbeitet und haben eine Wölbung auf der SOhle (vielleicht ein Nagel von unten der zu weit in Sohle ragt). Ich also Umtausch. Ja klappt tauschen anstandslos um. Jetzt heute email: wir schicken die Schuhe zum Hersteller die sollen fachgerecht reparieren oder umtauschen...kann 2-3 Wochen dauern....#schock#heul:-[ unsere Hochzeit ist aber nä. WO!!!!

Es geht alles schief. Nichts passt. Und ich habe Angst dass ich richtig kacke aussehe an dem Tag. Ich kann mich nicht freuen. Echt nicht ich würde es am liebsten absagen.
Nochmal zum Schuhproblem der Kleinen ich war in 11 Schuhgeschäften und finde nichts passendes zu ihrem hellgrün karierten Dirndl. Toll oder??

Sorry ist lang geworden. #danke fürs Zuhören musste das mal los werden.
eine völlig gestresste und genervte honey#blume

1

hallo,

meine Mama sagt immer: verheiratet bin ich nur mit meinem Mann!

da heisst: Du bist niemandem verpflichtet. wenn die Frisur und das makeup nicht gefallen, geh zu jemand anderem... auch wenn alle mit dir planen... du hast ja auch mit ner guten frisur und nem frischen make-up geplant.

torte:

gib einem nachbarskind 10 €, damit es die torte annimmt.

outfit tochter: geh ins schuhgeschäft und kauf schuhe, die passen. kauf dazu ein passendes kleid.


Luise



4

Hi luiese
ich habe das Kleid schon und ich kaufe kein Neues. Wir heiraten in Tracht, meine Blumenkinder haben 3 identische Dirndl und ich kaufe keine 3 neuen Kleider.

Mit der Friseurin hast du prinzipiell Recht. Ich denke da auch drüber nach aber ich trau mich auch nicht da abzuspringen

mit der Torte auch schlecht weil die in die Location gebracht wird. Und da ist während Trauung keiner. Außerdem muss sie ja gekühlt werden wenn sie mittags schon käme.

21

Ist kein Kühlschrank da? Keine Kellner?
Wenn ein Kühlschrank da ist - wovon ich ausgehe, lass es morgens liefern. Da kann ja einer hin vor der Trauung.

Friseur würde ich einfach wechseln.

Schuhe... Tja, guck im Brautladen. Sonst kauf halt etwas unaufälliges. Weiss oder schwarz. Je nach Tracht. Fällt schon nicht weiter auf.

2

Hey du!

Kopf hoch, das wird sich alles von alleine regeln.

Wir heiraten in 3 Wochen und anfangs war ich auch sehr skeptisch ob mein Friseur meine Haare gescheit zusammenbekommt... innerhalb von 1 Stunde!
Trauung ist um 11 Uhr, Friseur öffnet um 9 Uhr, danach umziehen, schminken (mach ich lieber selber, da ich net viel Schminke mag), ist halt schon eng bemessen aber:

HEY, es ist sein Beruf! Ich mach mich da net mehr heiß, entweder es klappt beim Probefrisurstecken oder net, dann kann ich ja immernoch absagen .... und steh ohne schicke Haare auf dem Standesamt.;-) Ich vertrau da erstmal auf das Händchen vom Friseur#schein

Also mein Tipp: locker bleiben!

3

Hallo! Also mein Tipp, und ich war vor der Hochzeit auch nur mehr am Heulen, weil mir alles über den Kopf gewachsen ist:

Schieß die Friseurin in den Wind und such dir eine Neue, du musst dich wohl fühlen und so aussehen, wie du dir das wünschst.

wg. der Torte: sprich mit dem Restaurant, wenn ihr dort feiert, dass die Torte dann und dann geliefert wird, wenn ihr zuhause feiert oder privat, dann frag wirklich einen Nachbarn, dass er/sie das annimmt!

Die Schuhe: wie wäre es mit weissen SChuhen? zu hellgrün müsste das doch passen?

gglg und ich fühle mit dir, ich wollte auch nimmer heiraten, so fertig war ich, aber es ist alles wieder toll geworden! glg Manuela

5

#danke
für deine Antwort.
Ich muss mit den Tortenbäckern noch mal sprechen.
Das mit den Schuhen hat sich glücklicherweise eben geklärt. Wir kriegn Neue. Kulanterweise#augen ich frag mich was da kulant sein muss. Die Schuhe waren nicht in Ordnung und fertig.

Das mit der Friseurin bring ich nicht übers Herz. DIe Kollegen meinen alle sie könnte das gut. Sie wurde damals beim Probestecken halt ständig unterbrochen vielleicht lags daran. Das Make up war okay aber nicht gut.
Ich gehe morgen mal zum Douglas und lasse mich frisch schminken und schaue wir sie das machen dann kaufe ich mir die Schminke selbst und die Friseurinmuss es drauf machen fertig aus.
lg
honey

7

dann lass die friseuri nochmal probestecken. und nochmals probeschminken. sag ihr, was dir nicht gefallen hat und sag ihr auch, dass du dich nicht von ihr schminken lassen wirst zur hochzeitm wenn es dir nicht gefällt.

es ist also ihre chance, dich von ihr zu überzeugen.

Luise

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

es geht schlimmer. Aber dafür mit Happy End.

Ich hatte ein Probestecken, da war alles gut.
Am Tag der Hochzeit gehe ich vormittags hin. Mit der Standesamtfrisur finde ich mich total furchtbar. Aber ändern geht nicht mehr. Und es sollte ja auch die Vorbereitung für nachmittags sein und hochstecken geht mit frisch gewaschenen Haaren ja auch nicht so gut. Also hab ich die Zähne zusammengebissen.
Nachmittags dann frisieren und schminken. Ich schminke mich nicht einmal selber. Mit jeder Lage, die sie mehr auftrug dachte ich: wie sehe ich denn gleich aus? Ich Panik wuchs mit jeder Sekunde.

So Spannung genug?

Als ich mein Make Up im Spiegel sah, war ich begeistert. Wunderschön, ganz natürlich. Genauso hatte ich es mit vorgestellt.
Und die Frisur vom Vormittag? Hat allen sehr gut gefallen und ich finde sie auch total schick und manchmal mache ich mir jetzt sowas ähnliches.
Und die Vorbereitung war perfekt, meine Frisur nachmittags hilt den ganzen Nachmittag und Abend bis in die Nacht.

Wo feiert Ihr denn wegen der Torte? Wir haben in einem Gasthof gefeiert, da kamen unsere (selbstgebackenen) Torten vormittags in die Kühlung, so dass wir sie dann zum Mitternachtsbüffet da hatten. Anders hätten unsere Bäckerinnen das auch nicht geschafft, die mussten ja mitfeiern.

Gruß Lucccy

8

hi, verstehe ich jetzt nicht ganz. War die Frisur jetzt furchtbar am Vormittag oder nicht??
#kratz

9

Hallo,

in der Sekunde wo ich mich im Spiegel sah, fand ich die Frisur furchtbar (es war immerhin kurz vor der standesamtlichen Trauung). Aber auf den Fotos finde ich sie total schick.

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
11

hallo C..
auf die Schnelle-muß gleich weg.
Bestehe auf schwarzem kajal-du bist doch dunkelhaarig-wieso sollte das nicht gehen? kündige an die Wimpern selbst zu tuschen, wenn sie das nicht ohne Fliegenbeine hinkriegt-man muß wirklich genau sagen wie man es will-eine friseurin ist keine Visagistin.
Eine Location hat doch immer eine Kühlmöglichkeit-event. Gitter aus Kühlschrank raus und Torte da rein.Zur Not muß Mann dasein-brauchen ja erfgem. weniger Zeit zum Stylen.
Cremefarbene Ballerinas gehen doch auch zu hellgrün-bestellen bei Otto u.a. im 24 Std.-versand.
Alles wird gut. L.G. margit

16

Und genau deshalb habe ich eine Visagistin :-)

Die Frisur wird bombensicher sitzen und Schminken kann sie allererste Sahne ;-)

17

Du Glückliche-habe in der ländlichen Gegend von Niedersachsen keine gefunden-konnte auch nur telefon.suchen-die Mädels dort oben die ich kenne schminken sich so gut wie nie- die sind dann mit der Friseurin sehr zufrieden- meine mußte ich erstmal auf die Verwendung eines concealers aufmerksam machen und die mascara hab ich ihr aus der hand genommen.Aber sie war sehr bemüht-wir haben unsere Lidschatten gemischt-zum Glück hatte ich Alles dabei und ein paar gute ideen kamen schon von ihr-das ist dann aber eine gemeinschaftsproduktion-die haare macht eine Andere-die ist sehr gut - na wir werden sehen ( HT 5.9. ) L.G.

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Nun laß mal nicht den Kopf hängen.... es wird schon alles gut werden.

Ich hätte vielleicht für Deine Tochter weiße Sandalen. Sind sehr schick. Meine Tochter hatte diese bei unserer kirchlichen Trauung an. Danach nie wieder, weil sie einfach zu schick sind für den Alltag. Finde ich jedenfalls. Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Größe, müßte erst nachschauen. Ich glaub 26 oder 27. Wenn Du Interesse hast schau ich mal nach und schick Dir ein Foto. Melde dich dann kurz.

LG Kathrin

13

1. du trinkst erstmal nen schönen starken kaffee oder leckeren tee und atmest tiiiiieeeef durch!

2. mach dem friseur dampf! geh hin und erkläre (ohne weinerliche stimme), dass dir weder frisur noch make-up gefallen haben! sage, was du willst - er kann's doch nicht wissen, wenn's ihm keiner sagt! und wenn du schwarzen kajal haben möchtest, soll er dir schwarzen machen und wenn du lila-grün karierte strähnchen haben willst, dann eben das! du bist kundin - du zahlst dafür - er verdient damit sein geld! so einfach ist das!
mach mit ihm nochmal einen termin für probefrisur und -schminken aus, wenn ihr dann noch immer nicht auf einen nenner kommt, dann such dir nen anderen! wenn er seinen job nicht gescheit macht, dann ist das eben so!

3. also wegen den schuhen für's töchterchen würd ich mich jetzt nicht heiß machen! es wird doch nicht so schwer sein, trachtenschuhe für sie zu finden oder? die sehen doch eh alle "gleich" aus und man kann sie anziehen zu einem grünen, rosa, hellblauen ..... dirndl - da versteh ich irgendwie das problem nicht wirklich!
oder aber du sprichst mit dem laden, dass du die reparatur beim schuhmacher um die ecke durchführen lässt und die dafür aufkommen! schließlich ist eure hochzeit in xx tagen und du brauchst die schuhe da! ich bin mir sicher, die haben verständnis!

4. kennst du niemanden, der die torte doch annehmen würde? irgendein nachbar, der dorthin fahren würde oder jemand, der eigentlich an der trauung teilnehmen sollte aber vielleicht auch drauf "verzichten" kann. also, das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber z.b. mein mann würde das sofort machen: wir sind nächste woche auch auf eine hochzeit eingeladen aber wenn meine freundin fragen würde, ob er das mit der torte übernehmen könnte, dann würd er das machen! 1. steht er ihr jetzt nicht so nahe, dass er um jeden preis bei der trauung dabei sein muss, 2. sind wir nicht kirchlich, das heißt, es ist für ihn auch nicht so "wichtig" - vielleicht hast du ja jemanden in deinem gästekreis, den du da fragen könntest, ohne dass er beleidigt ist?

also, dir alles liebe!
wird schon gut gehen! bianca

14

Jetzt hier auch noch schnell mein Senf:
Ich benutze IMMER braunen Kajal.
Sieht weicher aus als schwarzer, ist aber dunkel genug, die Augen richtig zu betonen. #pro

15

hi, es gibt Frauen die sehen mit braunem kajal verheult aus, das muß dann schon ein graugrundiges Braun sein - bei Winter und Sommertypen sieht schwarz (verwischt ) meist besser aus finde ich.L.G. M.