Hochzeitszeitung---TIPS GESUCHT---

Hallo zusammen,

ich möchte eine Hochzeitszeitung für meinen Bruder und meine"bald" Schwägerin machen. Kann mir jemand Tips geben oder vielleicht sogar was schicken?? Bin für alles dankbar...

LG
Katja#sonne

1

was ich immer total gut finde, ist wenn auf den ersten Seiten beide vorgfestellt werden, am besten von der Kindheit an und dann mit super lusitgen Jugendfotos. Das kommt immer gut an, habe ich shcon so gemacht. Viel Spaß dabei

2

Danke...das ist ne gute Idee...bin schon dabei alte Fotos durchzugucken...da sind gute dabei...hehe...:-p

#sonne

3

hallo...
hab im letzten jahr die hochzeitszeitung für meinen cousin gemacht.

meine tipps: (wenn du möchtest kann ich dir gerne paar texte schicken!!!! ;-) )

1. deckblatt mit einem bild der beiden
2. vorwort...gibt es im internet eine tolle illustration
3. beide einzeln vorstellen...kann auch auf lustige weise sein
4. bilder aus jugendtagen der beiden
5. ein text od. gedicht übers kennenlernen
6. ein gedicht direkt ans brautpaar
7. ein gedicht an die eltern der beiden (hat den effekt zu tränen zu rühren!! ;-) )
8. lustige bilder des brautpaares
9. 15 gebote für schwiegersöhne (lustig)
10. "lebenslänglich für...name des bräutigams..." (lustiger text der sehr gut auf die ehe passt
11. "zwei kerzen für das brautpaar"...text zum vortragen und überreichen zweier kerzen
12. witzeseite...hab ich eine vorlage da
13. lustige illustrationen
14. wünsche für die hochzeitsreise
15. die spiele des abends (wenn welche gemacht werden od. du welche geplant hast) kannst du auch mit hinnein heften
16. abschlusswort


so hoffe ich konnte dir helfen....:-p;-)

ich hatte im letzten jahr durch zufall auf dem deckblatt ein bild von meinem cousin und seiner frau und drum herum geschrieben "unsere liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende!" und durch zufall kam genau dieser satz auch in ihrer traurede vor. #huepf

wünche dir viel spaß bei der erstellung der zeitung!!!
wenn du fragen oder interesse hast an vorlagen und texten...bin ich gerne da. kannst mir unter meiner VK schreiben!!!!

lg sanni :-D

4

Hallo Katja,

bei uns ist es so üblich, dass alle oder ein Teil der Familie / Freunde / Gäste angesprochen werden, ob sie etwas zur Zeitung beitragen wollen.
So können viele verschiedene und persönliche Dinge zusammen kommen.
Bei unserer Zeitung habe ich so noch ein paar Dinge über meinen Mann erfahren,
die ich noch nicht wusste ("Jugendsünden aus der Studentenzeit");-)).
Ansonsten fallen mir spontan noch ein...
- Kleinanzeigen (wo man z. B. auf die Stärken / Schwächen der beiden anspielen kann)
- Rätsel
- Bilder von den Beiden
- Werdegang der Beiden (klar am besten mit vielen Fotos)
- Bedeutung der Namen / Nachnamen

usw.
Ergänzt werden können die eher persönlichen Dinge um Beiträge, wie
- Horoskop
- Gästeordnung
- Eheverordnung
- Comics
- Hochzeitstage

Uns hat es riesig gefreut, als wir gesehen haben, wie viele Leute sich die Mühe gemacht haben, etwas für unsere Zeitung zu schreiben. Und es waren sehr viele lustige und schöne Sachen dabei.

Viel Spaß!

Anne108