Wann Brautstrauß kaufen+woher Blumen für die Haare?

Halli Hallo!

Hab mal 2 Fragen:

Wann habt Ihr Euch denn um den Brautstrauß gekümmert? Habt Ihr Euch verschiedene Angebote machen lassen? Es lohnt sich doch bestimmt, bei mehreren Floristen zu fragen.

Ich hätte gerne Blumen im Haar bei der Trauung.
Bekomm ich das auch beim Floristen oder sollte ich das erstmal mit meinem Friseur besprechen?Vielleicht können die sowas auch besorgen?!

Schonmal TAUSENDDANK für Eure Hilfe! #herzlich

Liebe Grüße von der etwas hibbeligen
asumaa (Termin Traufe 13.9.)

1

Hallo,

ich habe mich vorher bei verschiedenen Floristen umgehört und Preise eingeholt. Bestellt habe ich die Blumensträuße (für Standesamt und Kirche) dann 5 Tage vorher, es hätten aber auch 3 gereicht (laut Aussage der Floristin). Abgeholt wurden die Blumen dann jeweils am morgen der Trauungen (haben an verschiedenen Tagen Standesamt und Kirche gehabt) und das hat dann auch meine Mutter übernommen.

Bzgl. der Blumen im Haar kann ich dir da leider keine Auskunft geben. Aber ich würde an deiner Stelle erst mal mit deiner Frisörin darüber reden, denn sie kann am besten sagen, welche Blumen passen. Und dann kannst du sie ja immer noch beim Floristen holen.

LG Maria

2

Hallo!

Ich habe mich auch erst erkundigt bei den Floristen wie die Preise sind und was für Reverenzen sie haben. Die Preise waren fast überall gleich, nur der Styl eben nicht. Daher habe ich so entschieden welcher Florist meinen eigenen geschmack nachmacht. Ich habe zwar noch 20 Tage bis zur Hochzeit aber werde es wohl nächste Woche in Auftrag geben. Was ich erledigt habe, habe ich erledigt.

LG Silvana

3

Ich eirate am 08.08.08 und habe Dienstag bestellt also 10 Tage vorher. Da ich aber auch 2 Herzen als Gesteck auf dem AUto haben möchte war das gut, weil er das erst besorgen musste.

LG

Tanja

4

also wenn du genau weisst, was du haben willst, gehts auch knapp.

wenn nicht, solltest woh mal anfangen, mit föoristen zu sprechen-

Luise

5

Hallo!
Die Blumen haben wir 2-3 Wochen vorher bestellt. Die Wahl des Floristen war schnell vorbei, wir haben den genommen mit der besten Qualität und der uns am besten gefallen hat. Er ist zwar nicht der billigste, aber lieber 5€ mehr ausgegeben und die Blumen sind toll und halten auch lange. Bei unserem Termin (8.8.) war es schon gut recht früh zu bestellen, da an dem Tag noch viele Blumen möchten.

Ich wollte ursprünglich auch Blumen ins Haar, aber habe es doch nicht gemacht, denn echte Blumen können je nach Wetter und Qualität der Blume schnell welken, oder willst du mitten in der Feier welke Blumen im Haar haben?? Es sieht toll aus, aber welke Blumen sind nicht mehr schön. Eine Alternative wäre ein qualitativ hochwertige, dadurch vllt etwas teurere, Stoffblume. Es gibt ganz tolle Exemplare. Da kannst du auch deine/n Florist/in fragen, die machen ja auch Trocken- und Kunstblumensträuße.

Gruß

Nathalie