Blumen zum Standesamt?

Hallo Heiratswillige!

Also gleich vorweg ich heirate nicht;-)

Meine beste Freundin und Schwägerin heiratet morgen standesamtlich. (jetzt noch schnell weil sie ist schwanger;-)).

Im Mai nächsten Jahres gibt es dann dieee Riesen-Hochzeit in der Kirche von der sie immer träumte.

Meine Frage nun: Schenkt man auch am Standesamt einen Blumenstrauß oder nur in der Kirche.

Mein Mann mein: da brauchst keine Blumen ist ja nur standesamt. Ich bin der Meinung das gehört sich schon so, sonst kommt man ja mit leeren händen.

Was sagt ihr dazu?

Danke euch schon mal.

L.g.Nene

1

Hallo!

Warum sollte man zur Standesamtlichen Trauung keine Blumen schenken... #kratz

Es ist doch "nur" Standesamtlich? Naja, was heißt nur? Das ist der Tag an dem man rechtlich verheiratet ist. Und "noch" kann man ohne Standesamt nicht kirchlich heiraten. Also wäre doch der Standesamtliche Tag der "wichtigere".

Ales liebe Silvana die sich immer über Blumen freut! ;-)

2

Ich danke dir. Du bestärkst mich, denn ich seh das auch so ähnlich. Hatte nur mit meinem Mann dadrüber diskutiert und jetzt bin ich schon nicht mehr allein mit meiner Meinung. Also kriegt sie blumen.

Danke nochmal

3

Hallo Nene!

Wir haben ja im letzten Jahr schon standesamtlich geheiratet und damals total viele Blumen bekommen! Von der Topfpflanze über die einzelne Gerbera bis zum Blumenstrauß war alles dabei!
Und ich hab mich total gefreut!!!!#huepf#blume

Wieso sollte das da unpassend sein??

Sanne#sonne