Beschriftung Anstecker Gäste

Hallo,

wir werden auf unserer Hochzeit Anstecker an jeden Gast verteilen, auf denen Kurzinformationen über ihn stehen, wie z.B.
"Frank - Vater der Braut - kontaktfreudig"
"Stella - Freundin der Braut - Organisatorin 4-Männer-Haushalt"

Bei Verwandten kann man ja immer schreiben, wer es ist (Bruder des Bräutigams, Neffe der Braut, etc.) udn bei den direkten Freunden auch (Freundin der Braut, Freund des Bräutigams, Stdienfreund der Braut, etc.).

Aber was schreibe ich, wenn es sich um den Anhang dieser Freunde handelt (z.B. bei der Frau des Freundes des Bräutigams)???? #kratz

Wie würdet ihr das machen?

#danke

Lg
Marie -23.08.08 #schock

1

Name, Freundin/Freund/Frau/ Mann von Name.

Das reicht doch aus, oder? Alles andere wäre dann ja auch wieder zu lang

2

Ja, das war auch meine erste (einzige) Idee - war mir aber nicht sicher ob es nciht noch eine bessere Möglichkeit gibt

3

ich würde das so nehmen, sonst verzettelst Du Dich nur.
Denn wenn Du schreibst

Name, Freundin von Name der mit dem Bräutigam die Schulbank drückte

dann heißt das doch auch nichts anderes wie

Name, Freundin von Name.

Das macht die Sache doch spannender. Denn diejenigen die es interessiert suchen sich nämlich dann den passenden Namen! Sonst verrätst Du ja am Anfang auch alles und die Neugier will ja schließlich auch befriedigt werden.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Marie

hmm, ich würde nur schreiben "Frank - Vater der Braut".

Ohne Charakterbeschreibungen etc. Fände ich als Gast jetzt seltsam #gruebel ist aber mein persönlicher Geschmack.

lg Sabine

6

Hmm, das finde ich irgendwie langweilig
Dann würd ich es lieber ganz lassen mit den Ansteckern, denn sie sollen ja Anreiz vor Kommunikation geben. Und hier und da soll auch gelacht werden

#kratz

7

P.S.
Erst wollte ich eigentlich eine Bildergalerie der Gâste (jeweils Familien oder Paare) machen mit mit ca. 1/2 Seite Text über die Gäste, wie es die Wedding-Palner machen. Diese aufgereiht an einer Schur irgendwo hingehângt
Aber das war mir dann zu aufwendig...

Top Diskussionen anzeigen