wie macht man das mit der blumendeko?

hi ihr,

ich hab mal ne frage, wie ihr da mit der blumendeko macht.

wir haben privat nen raum gemietet.
am tag vor der hochzeit wird der raum von uns dekoriert, f.h. tische zusammenstellen, eindecken, mit tischkarten etc. nur wie machen wir das mit der blumendeko?

stellen wir die schon an dem tag auf dem tisch? oder erst am hochzeitsmorgen?

der raum hat eine kühlkammer wo wir die blumen reinstellen könnten, aber wenn wir dann nach der trauung da ankommen, müsste die deko ja noch rausgeholt werden?!

wie macht ihr das?

schickt ihr jmd vor, oder macht ihr das morgens noch selber? oder am tag zuvor?

wir haben uns als deko ein großes gesteck, zwei kleine gestecke, und vasen mit einzelenen blüten, kieselsteinchen, und schwimmkerzen die im wasser schwimmen vorgestellt. halten die überhaupt eine nacht im wasser?

hilfe, ich bin hoffnungslos überfragt :-(

chrissie


1

Ich kenne das so bei Beerdigungen, dass man die Uhrzeit der Beerdigung sagt und halbe Stunde davor werden die Kränze zum Friedhof gebracht.

*Entschuldige* den Vergleich, aber ich stelle es mir einfach ähnlich vor. Blumengeschäft soll die Blumen hinbringen und ihr stellt die Deko zusammen.

2

hmmm..dann müsste ich jmd vorschicken, der weiß, wie die blumen zu stehen kommen...oder?

der raum ist ja abgeschlossen...entweder würde jmd die trauung verpassen, oder ich geb dem floristen die schlüssel?!


ohjeeee....das gibt noch was

3

Hallo,

also wir hatten gestern ein kurzes Gespräch beim Floristen.
Bei uns ist es so...
Das Auto wird dorthin gefahren und es wird geschmückt, dann werden die Blumen usw... eingeladen und zu meiner Freundin gebracht.
Wir gehen zum Fotografen und meine Freundlin geht und schmückt die Kirche und danach bringt sie die Tischdeko in die Gaststätte ob sie, oder die Leute dort die Tische dekorieren wissen wir noch nicht. Aber einer macht es ganz sicher vor der kirchlichen Trauung, so dass keiner was verpasst, aber alles schon fertig ist wenn wir dort ankommen.

Ich hoffe Du verstehst mein geschriebsel!

Viele Grüße

4

Huhu,

also wir haben es damals genau wie ihr gemacht, den Raum einen Tag vorher geschmückt.
Kurz bevor der Blumenladen geschlossen hat, bin ich hin und habe die Blumen sowohl für die Kirche als auch für den Raum abgeholt.
Haben die Blumen für beide Orte jeweils am Vorabend geschmückt und was soll ich sagen? Am nächsten Tag war alles noch genauso, wie es sein sollte! Alles wunderbar.
Ich hätte nämlich auch nicht gewusst, wen ich den Stress hätte am selben Tag antun wollen und ausserdem wollte ich schon bei allem selber einen Blick drauf haben, damit es auch genau so wird, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Lg
Diana

5

Wir holen die Blumen schon den Abend vorher ab und schmücken auch schon den Saal, das wird schon halten bis zum nächsten Tag, hoffe ich zumindest :-D

Top Diskussionen anzeigen