bin ich zu underdressed?

hi,

mein Kleid für die standesamtliche Hochzeit ist in der VK - bin ich damit underdressed?
Mein Schatz möchte sich einen Anzug mir Weste und evtl Hemd mit Manschettenknöpfen kaufen.

Meine Sorge ist, dass ich daneben total "normal" aussehen werde?!

Was meint ihr? Soll ich mich nach nem neuen Kleid umschauen?

lg

Chrissie

1

Hallo Chrissie,

also ich finde das Kleid total schön und alles andere als ein Kleid, dass man mal jeden Tag anziehen würde!!

Weisst Du schon was Du Dir für eine Frisur machen möchtest?


Liebe Grüsse, Martina

2

Erstmal Danke :-) jetzt bin ich schon was beruhigter....
Er kennt das Kleid ja nicht und ich bekam gerade totale Panik....

Frisurentechnisch wissen wir beide (Friseur und ich) noch nicht so ganz was wir machen.
Entweder etwas schickes mit meinen Naturlocken, oder die Haare glatt und nach aussen fönen.
Ende August testen wir mal, was am besten aussieht...

LG

5

Vielleicht kann der Friseur ja ein paar süsse Perlen oder Steinchen mit "einarbeiten"?

Das würde zu diesem Kleid sicher schön aussehen!!

Wünsch Dir ein tolles Fest, heiratet ihr auch noch kirchlich?

Wir sind am 30.8. "dran", bin schon total aufgeregt!!

Liebe Grüsse#herzlich

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mir gefällt es gut und ich finde es überhaupt nicht underdressed.

Gruß,
Julia

4

Hallo,
ich finde das Kleid schon schön aber zur eigenen Hochzeit würde ich doch etwas tragen wollen was ich nicht jeden Tag anziehe.
Ich finde das Kleid nicht so festlich daß man es nicht auch jeden Tag tragen könnte.

LG Z.

7

Nein, überhaupt nicht underdressed - tolles Kleid!!

9

Naja, ich denke Dein Mann könnte dann im Vergleich schon etwas "overdressed" wirken mit Weste etc., zu dem Kleid paßt eher ein "normaler" Tagesanzug mit Hemd und Krawatte.

10

genau das finde ich auch,-das kleid ist schön - für eine hochzeit o.k. - es ginge auch schicker - aber wenn der bräutigam Weste trägt, passt das nicht so richtig zusammen.L.G.

11

Hallo,

da hier einige diskutieren, dass ER mit Weste so viel "gedresster" wäre...

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er sich einen Hochzeitsanzug mit Weste kaufen will (das sollte er sich für die Kirche aufsparen), sondern einen dreiteiligen Tages-/Businessanzug in einer gedeckten Farbe, in die Richtung solltest Du auf alle Fälle einwirken.
Manschettenknöpfe sprechen im Übrigen nicht für overdressed, sondern von Stil, egal zu welchem Anzug.

Ich finde das Kleid nach wie vor hübsch und passenden für eine standesamtliche Trauung.

Wenn Du ihn allerdings "ausstechen" willst;-), wäre so etwas vielleicht auch etwas für Dich:
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=RBmwWshLZFaFWoA1GMi2MqRBv9XDmr0F_GOrdGIP-7p3EpnV9vz0_Gqs?From=Women&ls=&ProductID=hkp_AAABIOcAAAEb685NPAhk&ArticleNo=&CatalogCategoryID=ypR_AAAB_.UAAAEb.b1NPAhc&BundleID=.rR_AAABpSwAAAEbc5NNPAhg&BundlePage=0&ProductRef=26489293-34-6002@Heine-HeineDe&BundleElementIndex=1
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=RBmwWshLZFaFWoA1GMi2MqRBv9XDmr0F_GOrdGIP-7p3EpnV9vz0_Gqs?ProductID=B_t_AAABftAAAAEbc75NPAhk&BundlePage=0&CatalogCategoryID=NZ1_AAABDVAAAAEbprpNPAhc&CatalogPage=8&ListSize=25&color3=&color2=&color1=&ls=&From=Women&ShowImageLayer=Bundle
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=RBmwWshLZFaFWoA1GMi2MqRBv9XDmr0F_GOrdGIP-7p3EpnV9vz0_Gqs?ProductID=MQp_AAABqEEAAAEb48JNPAhk&BundlePage=0&CatalogCategoryID=NZ1_AAABDVAAAAEbprpNPAhc&CatalogPage=20&ListSize=25&color3=&color2=&color1=&ls=&From=Women&ShowImageLayer=Bundle
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=RBmwWshLZFaFWoA1GMi2MqRBv9XDmr0F_GOrdGIP-7p3EpnV9vz0_Gqs?ArticleNo=053349X&Source=Search&From=???de.from.Damen???&backUrl=http%3A%2F%2Fsuche.heine.de%2FHeineStatic%2FSearch.ff%3Fsid%3DRBmwWshLZFaFWoA1GMi2MqRBv9XDmr0F_GOrdGIP-7p3EpnV9vz0_Gqs%26query%3Dhochzeit%26domain%3DHeine-HeineDe-Site%26host%3Dwww.heine.de

Gruß,
Julia

12

Hallo Julia,
die Kleider die Du vorstellst sind echt toll!
Sowas kann ich mir zum Standesamt sehr gut vorstellen!
Gute Vorschläge......LG Z.

13

Danke, Danke ... :-)

weitere Kommentare laden
16

Liebe Chrissie,

ich finde das Kleid zwar sehr schön, aber für die eigene Hochzeit etwas zu einfach (bitte nicht böse sein). Ich würd mich da schon richtig aufstylen. Würde sicher auch Deinem Zukünftigen gefallen. Muss ja jetzt superteuer sein, die Vorschläge die schon gemacht wurden (Heine) find ich z. B. sehr schön.

Ich hab mir sogar für die standesamtliche Hochzeit dazu noch extra Unterwäsche gekauft. #hicks Hat meinem Schatz auch gefallen. ;-)

LG #blume

17

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=0MxbVOxPYNFOVKQxNxp7lrkfiXZDfnBS9mjHScrrgtP-Gr5QdYLwOOGXB67ngjstbBo=?FromSearch=true&ProductRef=894979Y-34-3001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dbrautkleider%2526fh_start_index%253D24&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=brautkleider&query_text=brautkleider&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=false

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=0MxbVOxPYNFOVKQxNxp7lrkfiXZDfnBS9mjHScrrgtP-Gr5QdYLwOOGXB67ngjstbBo=?FromSearch=true&ProductRef=33113182-34-2001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dbrautkleider%2526fh_start_index%253D36&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=brautkleider&query_text=brautkleider&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=false

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=0MxbVOxPYNFOVKQxNxp7lrkfiXZDfnBS9mjHScrrgtP-Gr5QdYLwOOGXB67ngjstbBo=?FromSearch=true&ProductRef=33614680-38-5001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dbrautkleider%2526fh_start_index%253D12&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=brautkleider&query_text=brautkleider&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=false

18

Für meinen Geschmack ist das Kleid hausbacken, ohne besonderen Schick oder Pfiff.

Top Diskussionen anzeigen