"backanleitung" gipstorte

hallo

hat juemand von euch schon mal eine gipstorte gemacht?
weiss im grunde schon wiedas geht
aber ich weiss nicht ob ich den gips dann auch wirklich aus der form bekomme#heul
wäre daher für eure tips sehr dankbar.
muss mich nämlich sputen am samstag ist hochzeit :-)

lg und schon mal danke
kaktus74

1

Hallo!

Ich hab schon einmal so eine Gipstorte gemacht. Ist ganz toll geworden, war dreistöckig.

Habe dafür so Plastikbehälter genommen, da ging der Gips sehr leicht raus.

Meine Schwester und ihr Mann haben sich irre darüber gefreut, weil es eben was besonderes war.

Das Dumme für mich bzw. das Gute für meine Schwester war, ich hab die Torte nicht rechtzeitig gemacht. Habe, glaube ich, 2 Wochen vorher damit angefangen, das hat nicht ausgereicht. Der Gips war noch gar nicht richtig trocken innen, obwohl sie fast eine Woche in der prallen Sonne stand.

Also, fang früh genug damit an ;-)

Wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach

Liebe Grüße
muffinsbabe

3

hallo

danke für diene antwort. so groß soll sie nicht werden, aber super sah deine aus. habe an so eine art tortenboden gedacht und dann noch ein herz drauf. was meinst du wieviel gips ich da brache? habe jetzt 5kg geholt. ob das reicht ?

lg kaktus74

4

Hallo!

Ich glaube schon, dass das ausreicht. Weiß aber leider gar nicht mehr, wieviel ich letztes Jahr hatte.

Versuch es einfach, wird schon schief gehen ;-)

2

Ein Foto der Torte ist in meiner VK, falls Du mal schauen magst

Top Diskussionen anzeigen