wie läuft eure hochzeit ab ????

hallo mich würde mal intressieren wie eure hochzeit so abläuft , ?????

hoffe auf viele antworten

lg michi#sonne

1

Hallo,

bei uns läuft es ( hoffentlich ) folgendermaßen ab:

10.00-ca. 10.45 Uhr Standesamt
10-45-13.00 Entspannung
13.00- ca. 15.45 Uhr Friseur, Kosmetiker, Kleid abholen, was mein Mann in der Zeit macht weiß ich nicht
16.00-ca. 16.45 Uhr Kirche
16.45-ca. 17.30 Uhr Sektempfang + Hochzeitstortenessen
17.30-Open End FEIERN #huepf

Und bei Dir???

2

moin :-)

na, hast Du es Dir mit dem kleid nochmal überlegt?

mein Hochzeitstag fängt mitten in der Nacht an, nämlich um 6 Uhr früh *augenreib*

dann werd ich etwas frühstücken, duschen, zähneputzen, cremen.

Um 7 kommt dann die Stylistin, die meine Haare hochsteckt und mich schminkt.

damit sind wir ca um 8:30 fertig. dann zieh ich mir fix mein Kleid über und leg den Schmuck an.

Um 9 Uhr fahren wir los zu meinen Eltern. Ankunft dort 9:10.

Wir begrüssen uns alle kurz und um 9:20 gehts weiter zum Standesamt. Ankunft dort um 9:30.

Um 9:45 ist die standesamtliche Trauung, die dauert ca bis 10:30. wir tauschen dort die ringe

dann macht der Fotograf Fotos, bis ca. 11:00 und wir lassen noch herzluftballons aufsteigen..

wir fahren dann alle zu meinen Eltern und es gibt erstmal Sekt und Canapees. (und Fotos)

Um ca 12 fängt dann die freie Zeremonie an.

Wir schreiten alle durch diesen garten (VK) zum steinernen Pavillon und dort werden wir von meinem Bruder getraut. Kerzenritual und Musik runden das Ganze ab.

danach gibts dann ca gegen 13 Uhr MIttagessen...

irgendwann später Kaffee/Kuchen/Hochzeitstorte

zwischendurch verschiedene Spiele (organisiert meine Schwester) nach dem Abendessen lassen wir bei einbruch der dunkelheit skylaternen fliegen.

LG

Luise

4

hi, hört sich gut an - bis auf das frühe Aufstehen#gaehn - deshalb bin ich so froh den Standesbeamten auf 17.00 überredet zu haben(weite Anreise#bla) L.G. Margit

5

naja, ich muss halt am tag vorher früh schlafen gehen...

ich muss nur die torte holen, mein schatz den brautstrauss... da muss der Florist ja die ringe reinbasteln :-)

LG

Luise

weitere Kommentare laden
3

also wir werden am 19.9.2008 heiraten

8.30 Termin beim friseur

11.30 Standesamt

12.15 Sektempfang

13.00 Mittagessen

14.00 Fototermin am See

15.30 Kaffee und Kuchen -Hochzeitstorte anschneiden

......... danach open end

wir machen nur mittagessen und kaffee und kuchen

klein aber fein

lg michi

8

hallo,

ich hab am hochzeitstag

10:00 Uhr Termin zum Frisur machen& Schminken, wird bis max. 13 Uhr dauern.

danach düs ich nach hause, mein Schatz ist schon im Hotel. darf mich ja nicht sehen.

14:30 fahr ich mit meiner mama, freudin, schwester auch ins hotel. schatzi muss halt dann mit meinem bruder raus ausm zimmer, er freut sich schon auf die hotelbar ;)

15:00 uhr eintreffen der gäste

16:uhr trauung

16:45 agape

danach fotografieren

19:00 Uhr buffet eröffnen

20:30 eröffnungstanz

22:00 uhr hochzeitstorte


das sind unsere fixpunkte.

lg
ina

9

Hi,

- aufstehen wenn die Kiddies nörgeln - schätze mal so gegen 8:00 Uhr.

- duschen, Haare föhnen, frühstücken, aufräumen, alte Sachen anziehen.

- nen Rucksack schnappen - abhauen

- mich in den Wald auf den Weg zur Burg machen, an manchen Stellen Papierhinweise (Schnitzeljagd) anbringen, an der vorletzten Station den Rucksack mit den Kleidern ablegen.

- ins Schloßhotel gehen, dort die CD mit der Musik abgeben und mich auf der Toilette umziehen.

- Zur Burgruine laufen und mich im Turm verstecken.

- auf meine "Befreier" warten, voller Stolz im Kleid die Treppe runter kommen

- meinem an dieser Stelle völlig verdutztem Schatz nen Heiratsantrag machen, den er bejahen wird.

- gemeinsam ins schloßhotel laufen - hoffentlich checken die das mit der musik

- Standesamtliche Trauung

- gemeinsam durch den Wald zurück laufen

- Eltern, Schwiegis und Geschwister über die gerade stattgefundene TRauung informieren

- Sekt trinken, vom ersten Schock erholen

- 15:00 Uhr Eröffnung Burgfest - alle Mann und Kind und Kegel wieder zurück in den Wald auf die Burg laufen

- Ausklang beim Burgfest

- Wenn wir abends alleine sind, die Kids im Bett 1 Sky laterne fliegen lassen (sofern ich noch eine bekomme)


Das wärs gewesen. Freu mich drauf!!!

10

ups, da fehlt ein Komma. Natürlich lassen nicht die Kids im Bett ne laterne steigen!!!

12

Ich finde deine Idee von der Überraschungshochzeit soooooooo klasse, drücke dir supermegadolle die Daumen dass alles so läuft wie du dir das vorstellst :-D

11

hallo Michi,
also ich hoffe es läuft trotz der 450 km Anreise alles ganz entspannt ab:
freit. 8.00 aufstehen und auf die reise machen 450km
1.00 Ankunft im hotel einchecken und gleich los zum brautstyling ( hab noch niemanden- aber noch 1termin ende Juli dort )
danach ins Hotel und ankleiden
17.00 Standesamt danach anstoßen mit sekt-auf dem Rathausplatz davor wartet der Chor meiner Schiegermutter (35 Mann ) wieder anstoßen, schnäpschen ausschenken (ich nicht ) Chor ins dort. lokal verabschieden zum Imbiss-
die Hochzeitsgeselleschaft ( 26 Mann nur familie und trauzeugen) fährt zum Abendessen ins Hotel ( event. noch zeit sich vorher umzuziehen/frischmachen )
spätestens um 1.00 ins bett
am nächsten tag lange ausschlafen,frühstücken am see spazieren gehen, Imbiss -dann
wieder zum brautstyling - festsaal im Restaurant kurz inspizieren-umkleiden
18.00 Beginn der gr. Feier mit 160 Mann - Sektempfang im garten des restaurants - bei regen in der Eingangshalle
19.30 Essen/ die ersten 2 Gänge werden serviert-danach Reden- danach Büffett eröffnen-wann die Hochzeitstorte angeschnitten wird weiss ich noch nicht.-
Eröffnungs/brauttanz -Musik macht DJ/Alleinunterhalter
Was sich freunde und familie alles ausdenken weiss ich nicht - alberne Spiele untersagt, auch kein braustrauss werfen und keine Entführung!
12.00 mitternachts-imbiss ev. hochzeitstorte oder Skylaternen
open end feier DJ macht bis 4.00 früh sagt er

so ungef. soll es ablaufen.L.G. margit

Top Diskussionen anzeigen